Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kaleidoskop Steine

 
-Anka-
 
Avatar
 

-Anka-

 ·  #16
Zitat geschrieben von tatze-1

das Bild war vom Instagram-Account vom Hersteller gewesen, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Der hat diesen Anhänger auch noch als Video dort präsentiert, um zu zeigen, wie toll die Diamantbaguettes hinter ihrer Scheibe rieseln.

Na dann ist doch alles noch geklärter😉 So kann ja Nicola den Designer selber anschreiben und mal nett fragen ob er die Edeltsteine über ihn erwerben kann. Also muss ich mir beim nächsten Mal die Brille besser putzen wenn ich keinen Schliff, sondern nur Mini-Kristalle erkenne🕵️. Hilfreicher wäre auch gewesen, hätte Nicola das kommentiert, daß es die Original-Instagramm-Seite des Designers ist.

Der Schmuck ist schon schick und außergewöhnlich. Damit sich nach langem Tragen keine Glasbeschläge bilden, muss das schon professionell von einem Kenner hergestellt werden, was ich nicht bezweifele. Alltagstauglich sind solch außergewöhnliche Designs eigentlich aus Prinzip schon nicht und deswegen finde ich die Präsentation auf der HP schon gut gelungen. Wie erwähnt, wäre von Anfang an klar gewesen, daß es sich um genau die Edelsteine handelt, die der Designer nutzt, hätte ich mich nicht in Ideen zu Kopien verlaufen.

Aussagen über fremde und unbekannte Kunstwerke und deren Ausgangsmaterialien mag ich sowieso nicht und bin der Meinung, daß man den Künstler, gerade wenn seine Kontaktdaten öffentlich zugänglich sind, selber anschreiben sollte.

MfG
-Anka-
 
Avatar
 

-Anka-

 ·  #17
Zitat geschrieben von -Anka-

Auch ein gebildetes "Puder" habe ich gesehen und schien mir durch das ofte hin- und herschwenken des runden "Kaleidoskops" entstanden zu sein; was nur bei Rohkristallen vorkommen kann und nicht bei geschliffenen Steinen.

Das revidiere ich auch, denn das Glas kann natürlich durch die Facetten genauso angeschlagen werden durch häufiges Schwenken
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
was denn für Glas?
auf der Homepage steht, daß das Saphirscheiben sind
das ist wesentlich teurer und wesentlich härter als Glas
trotzdem natürlich weicher als Diamant und wird demzufolge von dien Steinchen innerlich zerkratzt
wobei beim Anhänger, wo die Steine eher nur unten rumliegen, weniger pasieren dürfte als bei Ringen, wo richtig Bewegung ist
-Anka-
 
Avatar
 

-Anka-

 ·  #19
Zitat geschrieben von Tilo

was denn für Glas?


Saphirglas😊

Zitat geschrieben von Tilo

das ist wesentlich teurer


Vom Kostenfaktor ging ich aus
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21126
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
Saphirglas = synthetischer Saphir
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19921
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Sind die Chopard's denn so tief in ihre Zargen gesetzt, dass nicht die Tafel, sondern nur die Zarge schleift?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21126
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
Ich denke nicht. Aber auch die Happy Diamonds stauben irgendwann ein, weil auch die Glasdichtungen nicht mehr dicht sind.
-Anka-
 
Avatar
 

-Anka-

 ·  #23
Ich möchte noch kurz hinzufügen daß ich vermute, daß in einigen von Moritz Glik's Stücken tatsächlich auch einige drunter sind, in denen auch zwischen den facettiert geschliffenen Mini-Edelsteinen auch Rohsteine der gleichen Sorte gemischt sind. Leider ist eine Vergrößerung der Bilder nicht möglich.


Zitat geschrieben von Silberfrau

Sind die Chopard's denn so tief in ihre Zargen gesetzt, dass nicht die Tafel, sondern nur die Zarge schleift?


Bei den Chopard-Stücken scheint die Konstruktion so, daß der Abstand zwischen den Gläsern nicht allzugroß ist, also daß die gefassten Steine sich nicht überlagern können. Falls die Tafel an das Glas stoßen sollte, ist der Stoß minimal und somit keine Facettenkante an das Glas stößt. Kann also von der Konstruktion her und den Anstoßmöglichkeiten keine direkten Kratzer bilden. Da die Steine in dicken Zargen eingefasst sind, stoßen dann die Goldzargen aneinander, wobei der Abrieb minimal bleibt.

Viele Grüße
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21126
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
Zitat geschrieben von -Anka-

Ich möchte noch kurz hinzufügen daß ich vermute, daß in einigen von Moritz Glik's Stücken tatsächlich auch einige drunter sind, in denen auch zwischen den facettiert geschliffenen Mini-Edelsteinen auch Rohsteine der gleichen Sorte gemischt sind. Leider ist eine Vergrößerung der Bilder nicht möglich.

hier kannste sogar quasi mit ner Lupe gucken und feststellen, daß deine Rohsteinvermutung quatsch ist. Und man sieht, daß der Zwischenraum so groß gestaltet ist, daß die Steine übereinanderpurzeln bzw. -schrappen können z.B. die Opal-Turmalin-Anhänger.

Vom Schuhdesigner zum Schmuckdesigner.
-Anka-
 
Avatar
 

-Anka-

 ·  #25
Zitat geschrieben von -Anka-



Jedenfalls meine ich nicht, daß Moritz Glick Rohsteine verwendet (siehe HP).


BERGKRISTALL-Rohsteine

Mit dem Quatsch kannst Du mich überzeugen, wenn in den Beschreibungen auch klar steht, daß die Steine alle facettiert sind.
Das sieht mir nach Mischmasch-Schliffen und Splittern aus

https://ii.ylang23.com/fcgi-bi…0&cvt=jpeg

Und dieses Edle Stück nach Rohdiamanten

https://ii.ylang23.com/fcgi-bi…0&cvt=jpeg
-Anka-
 
Avatar
 

-Anka-

 ·  #26
Die Kunstwerke des Designers bleiben die, die sie sind und ich wünsche weiterhin viele Begeisterte Kunden und gute Geschäfte!
S.Y.
-Anka-
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #27
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19921
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #28
Bei den Chopard Steinen gilt meine Hauptsorge eher nicht den Facettenkanten der Diamanten.

Oh mein Gott, wer kommt denn auf so einen Blödsinn, Steine solch unterschiedlicher Härten in ein "Schüttelglas" zu packen? Das ist irgendwie genau so, wie man es nicht machen sollte. Naja, jeden Morgen steht ein Kunde auf. Ach das heißt heute ja "Anything goes"
-Anka-
 
Avatar
 

-Anka-

 ·  #29
Diese Art von fehlender kollegialer Loyalität ist unterste Schublade!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #30
So, wurde jetzt genug PR für Hernn Glik gemacht - oder kommt noch was?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0