Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger mit Apatit

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
erspart die teure Akupunktursitzung ;-)
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #17
Ich nehme immer eine Schutzbrille, nachdem mir beim Loch ins Fallrohr sägen, ein Splitter fast ins Auge gegangen wäre. Die Brille hatte ich auf dem Kopf. Tja.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Gravieren..,.Dremel? Bitte eklär mir mal den Zusammenhang, sorry.
Ich kenne Gravieren mit Stichel bzw teurer Graviermaschine???
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #20
Dann wars das und keine Gravur. Tschuldigung. Ich kenn mich ja nicht aus. Ich habe nur gesagt, wie ich mir das Design vorstelle und dann hiess es, nein das wird graviert. Was das dann für ein Kopf auf dem Handstück ist, das man in die Hand gedrückt bekommt, weiss ich leider nicht. Also Fräse. Das geht dann aber mit dem Dremel? Bei dem, den ich gekauft habe, steht extra dabei: zum Gravieren des eigenen Werkzeugs. Das stimmt dann nicht? Was ist der Unterschied zwischen Gravieren und Fräsen? Bin gerade verwirrt. 🤔
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
gibt es so nicht
auch wenn die Goldschmiede hauptsächlich das "schnitzen" von Rillen als Gravieren bezeichnen

gravieren meint Rillen erzeugen und das ist auf vielfältige Arten möglich:
mit Sticheln "schnitzen"/stechen (und da rein händisch oder druckluftunterstützt)
rotierenden Fräsern (bei dir)
Elektrofunkenabtrag usw
https://de.wikipedia.org/wiki/Gravur
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #22
Ah. Dann denke ich, weiss ich jetzt, warum Reni über meine geraden Linien so erstaunt war. Mit einem Stichel wäre das nie so gerade geworden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
auch mit Fräsern kann man unerwünscht deutlich von dem gewünschten Kurs abkommen
und zudem im Verlauf unterschiedliche Linientiefe und-breite erzeugen
insofern ist es in jedem Falle ne gute leistung, daß der Entwurf der Linien recht gut und gleichmäßig umgesetzt wurde
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
Deswegen ja. Für eine Anfängerleistung sehr gut geworden. Welche Sorte Fräser hast du denn da genommen?
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #25
Keine Ahnung. Der Goldschmied hat sehr wohl gesagt, was wir nehmen, allein das Hirn hats nicht behalten. Er hat auch lange in den Schachteln gewühlt, ob er dann auch das richtige gefunden hat, weiss ich eh nicht. Also die Linien auf der Blüte sind mit der Fräse, mit der der Kollege den Rand bearbeitet (entgratet?) hat. Da hat ihm wohl meine Polierarbeit nicht gefallen. Am Blatt war es ein schmaler Aufsatz mit einem Hubbel an der Spitze, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Kann das sein? Wie heisst das dann?
Ich werde sowieso zuerst nur üben auf verschiedenen Materialien, bis ich weiss, was ich mir dann an Aufsätzen zulegen soll. Habe den Dremel stylo bestellt, weil der in Form und Grösse dem Handstück nahe kommt und ich den dann auch wie gezeigt verwenden kann.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0