Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armreif 750er Gold Reparatur/ Teilstück Ersatz

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Ich gebe ihnen da recht, dass das Armband ursprünglich anders gewölbt gewesen sein muss. Mir, so wie ihnen auch, schleierhaft, wie es ursprünglich ausgesehen haben muss. Anbei weitere Bilder. In dieser Position liegen die einzelnen Glieder so auf, wie sie es im Idealfall tun sollten.
Anhänge an diesem Beitrag
Armreif 750er Gold Reparatur/ Teilstück Ersatz
Armreif 750er Gold Reparatur/ Teilstück Ersatz
Armreif 750er Gold Reparatur/ Teilstück Ersatz
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
das blöde ist: es gibt konstruktionen, die sich zwar in eine Richtung verbiegen/zerren lassen, aber zurück gehts dann nicht mehr
oder halt nicht ganz (so weit, wie man das gerne hätte)
hier vielleicht sogar noch erschwert durch die Steine
in der einen Richtung wurden sie eher gequetscht: nicht schön, aber es gibt was nach
aber in der anderen Richtung werden sie jetzt lose , weil das material nicht wieder dorthinfließt, wo es vorher "vertrieben" wurde
gedehnte Bereiche können nicht wieder gestaucht werden usw usf
dem teil wurde gewalt angetan und jetzt ist es halt schwierig
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
@Tilo

In ihren Augen also eher unwahrscheinlich/unmöglich, ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
man müßte das mal in der Hand halten, um sich das Objekt und den dazugehörenden Arm anzusehen und vielleicht mit einem Armband aus dem Silberschrott mal etwas rumzuprobieren, wie es sich anfühlt

ich meine, man wird das von den Fotos nicht entscheiden können
und auch nicht durch zuschicken ohne direkt am Arm probieren zu können
wenn das jemand anders sieht, soll er sich hier melden
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Fotodiagnosen sind immer Beschränkungen in der Aussagekraft unterworfen. Auf einem Bild habe ich schon den Eindruck, dass das Oberteil ausreichend weit geöffnet werden kann, um bequem zu sitzen. Allerdings nicht mit der jetzt vorhandenen unteren Spange.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Auf einem Bild habe ich schon den Eindruck, dass das Oberteil ausreichend weit geöffnet werden kann, um bequem zu sitzen.

ich glaube, die Teile sind schon zu gerade-gebogen worden
ich verstehe es so, daß die in den Lücken sichtbaren Scharniere optisch stören
und die teile wieder etwas gebogen werden sollen, damit die Oberkanten der teile im angelegten Zustand näher kommen (was verhindert, daß so ein band mit Scharnieren im unteren/armnahen bereich bereich gerade in ein etui gelegt werden könnte)
aber das kann man nur sehn, wenn man das in der hand hat, ich kann das auf den Bildern nicht zuordnen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
Ich sehe schon, sie sind eifrig bemüht, mir zu helfen! Vielen lieben Dank!
Wie gesagt, ich liebe dieses Armband, gerade weil es ein Erbstück ist- und ich bemühe mich, das wunderschöne Stück, so weit es meine finanziellen Mittel zulassen, wieder im alten Glanz erstrahlen zu lassen.
Für mich gerade nur sehr schwierig, sowohl in südliche, als auch in östliche Gefilde der Republik zu reisen.
Um noch einmal auf das Thema Preiskalkulation zurückzukommen- so unbequem die Frage auch sein mag ;-)
Man muss also tatsächlich mit einer Summe von mehr als 2000 Euro rechnen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
das kommt doch darauf an, was am Ende konkret gemacht werden soll/muß
es könnte allerdings sein, daß es im Osten etwas weniger kostet als in Bayern ;-)
aber ich will auf gar keinen fall hier schreien
gibts denn vor Ort keinen Goldschmied, der sich das teil mal mit gutem Willen ansieht?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #27
Ich möchte mich jetzt nur ungern auf Glatteis wagen und eine ganze Berufsgruppe in Verruf bringen, aber vor Ort ist es eher schwierig. Leider. Hatte bisher den Eindruck, dass es da etwas an Vorstellungskraft und kreativen Lösungsvorschlägen mangelt. Sah, ehrlich gesagt, ziemlich rustikal und so gar nicht zum Armband passend aus. Ist natürlich auch immer eine Geschmackssache und subjektives Empfinden, aber meiner Ästhetik widersprach es nunmal gänzlich. Umso größer die Hoffnung, hier auf kreative und dem Armband gerecht werdene Vorschläge zu stossen. Um nochmal auf die finanzielle Angelegenheit zurückzukommen- wie würde die günstigste Variante aussehen und kosten und was die Beste? Das würde mir ungemein weiterhelfen. Lieben Dank!!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
Die günstigste wäre, das Band im Unterteil flacher oval zu biegen, dann wäre das Armband seitlich vermutlich nicht mehr so eng. Kosten: ca 20 Euro.
Das beste wäre, die Armbandglieder im Verlauf nach unten schmaler werdend zu kopieren in zwei Goldfaben doubliert auszuführen und mit Diamanten zu besetzen wie oben. Kosten: ca 5.000,- Euro.

So hat es keinen Sinn. Es gibt so unendlich viele Varianten (ohne Budget) dass selbst bei einen vorgegbenen Budget schon ausreichend viele Varianten möglich sind.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #29
ich bin gewiß niemand, der ohne Vorwarnung Leute am Ende mit hohen rechnungen überrascht
bloß ist es hier aus der ferne unmöglich einzuschätzen, welche lösung (Glieder, Verschluß)als günstigstes Minimum akzeptiert wird
die günstigste Lösung ist ja vorhanden: schlicht in Gestaltung und Verschlußtechnik
und die ließe sich funktionl noch etwas anpassen

so wie ich das mittlerweile sehe, wird wohl kaum eine Lösung unter 1.000,- optisch und funktional zufriedenstellen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #30
@Tilo

Ich wäre sicherlich gewillt, eine gewisse Summe zu investieren- und wir sprechen hier nicht von 20 oder 300/400 Euro. Die anberaumten 5000 Euro von Herrn Butschal, sprengen allerdings meinen finanziellen Rahmen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0