Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armreif 750er Gold Reparatur/ Teilstück Ersatz

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #31
Die 5000 sind ja auch nicht nötig und da der untere Teil fest in zwei oder drei Spangen gewünscht wird, kommt die teure Version mit originalgetreuen Ergänzungsgliedern mit Diamanten besetzt auch nicht in Frage.

Es war nur eine Antwort auf die Frage, was wäre das Beste.

Auch die Spangen doubliert wie vorgeschlagen, kann man Einfarbig machen, um an Kosten zu sparen.

Dann wäre zu überlegen, ob man wirklich ein Scharnier (das sind die beweglichen Achsen im Oberteil) einbaut und auf der Gegenseite ein Kastenschloss. Denn das sind zwei aufwendigere Arbeiten, die einige hundert Euro alleine schon verursachen. Allerdings bekommt das Armband dadurch eine saubere Schließung und eine klapperfreie Solidität, die es jetzt mit den Bügeln und den ungebogenen Blechenden nicht hat.

Der Möglichkeiten sind also viele, ich habe nur einige erwähnt.

Ich finde, da auch noch das Budget variabel ist, wäre ein Besuch bei einem Goldschmied in der Nähe die bessere Option und Vorschläge mit groben Bepreisungen sind ja jetzt auch schon gemacht worden, sodass auch eine Gesprächsgrundlage gegeben ist.
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #32
Wo wohnst Du denn, ich denke z.B an Ulrih in Krefeld, Nathalie in Hamburg, oder auch ich aus Warendorf könnten das sicherlich machen.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #33
Danke für die freundliche Empfehlung!
Hängt eben vom Wohnort TE´s ab denn diese Aufgabe ist machbar aber schon etwas komplexer und voller möglicher Varianten - wie es ja schon erwähnt wurde. So dass da schon ausführlichere Gespräche im persönlichen Kontakt Voraussetzung bzw. nötig wären um ein schönes Ergebnis zur Zufriedenheit aller Beteiligten zu erzielen. Über die Distanz macht das m.E. keinen Sinn.

Nathalie
ratnasabapathy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 07 / 2018

ratnasabapathy

 ·  #34
Wir sind in Dortmund ansässig ? Wäre das für Sie eine Option?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0