Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter Brilliantring Bitte um Wertermittlung

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
klingt, als ob da noch das "eine oder andere" Stück dabei ist, was nicht zum (mittelprächtigen) Schmelzpreis abgegeben werden sollte
aber auch, daß der Posten deutlich zu groß ist, um ihn hier im Forum zu bewerten

(der wert war aber schon für 18k angesetzt, nur um Mißverständnisse auszuräumen)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Zitat geschrieben von Tilo

klingt, als ob da noch das "eine oder andere" Stück dabei ist, was nicht zum (mittelprächtigen) Schmelzpreis abgegeben werden sollte
aber auch, daß der Posten deutlich zu groß ist, um ihn hier im Forum zu bewerten

Auch ich wäre damit wohl ein paar Tage beschäftigt.
Zitat geschrieben von Tilo


(der wert war aber schon für 18k angesetzt, nur um Mißverständnisse auszuräumen)

Stimmt.
Ivonnebruno
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 09 / 2018

Ivonnebruno

 ·  #18
Genauso wurde die Vorgehensweise auch zuvor angepriesen, ging dann nur sehr schnell und mit dem Hinweis das farbiges generell wertlos ist.

War übrigens kein Goldankauf um die Ecke sondern ein Gutachter aus dem Tv bekannt. Der Preis war für 750er Gold. Daraus besteht 90% der Stücke.

Das meiste ist einfach nur Gold aber auch ca. 10 Ringe, Brosche usw über deren Wertigkeit ausserhalb des Goldpreised ich mir kein Urteil erlauben kann.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19948
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Meistens ist es allerdings tatsächlich so, dass kleine Paveesteine nicht rentabel für die Einzelberechnung sind, und wenn der Schmuck nicht mehr dem Zeitgeschmack entspricht, tatsächlich so verfahren wird. Der große Stein sollte einem Gutachter aber schon aufgefallen sein.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #20
Zitat geschrieben von Silberfrau

Der große Stein sollte einem Gutachter aber schon aufgefallen sein.


Das würde mich ja doch mal interessieren, welcher "berühmte" Kollege das war.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Zitat geschrieben von Ivonnebruno

Genauso wurde die Vorgehensweise auch zuvor angepriesen, ging dann nur sehr schnell und mit dem Hinweis das farbiges generell wertlos ist.

Dann sollte man das aber auch so tun und nicht nur versprechen. Was ist das für eine blöde Aussage das farbiges generell wertlos ist. Das ist hanebüchen.
Zitat geschrieben von Ivonnebruno


War übrigens kein Goldankauf um die Ecke sondern ein Gutachter aus dem Tv bekannt. Der Preis war für 750er Gold. Daraus besteht 90% der Stücke.

Der Saphirring oben sollte ihm ja auch aufgefallen sein und der Brillantring auch.
Zitat geschrieben von Ivonnebruno


Das meiste ist einfach nur Gold aber auch ca. 10 Ringe, Brosche usw über deren Wertigkeit ausserhalb des Goldpreised ich mir kein Urteil erlauben kann.

Dann zeige uns doch mal die 10 Ringe und die Brosche, bitte jeweils in einem eigenen thread. schmuck-foren/ftopic25069.html
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #23
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Lasse es. Wenn wir hier anfangen Kollegen zu bereden, nimmt das kein gutes Ende.


Natürlich nicht! Ich kenne doch die Regeln des guten Anstands und auch die meisten einschlägigen wettbewerbsrechtlichen Vorschriften.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19948
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
Mist, dass die Zeit der großen Blingbling-Ringe so gerade eben zu Ende gegangen ist.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7564
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #25
Zitat
Dann zeige uns doch mal die 10 Ringe und die Brosche

Das würde mich auch interessieren.
Ivonnebruno
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 09 / 2018

Ivonnebruno

 ·  #26
Nein nein, den Namen wird ich hier nicht nennen, muss auch nicht sein, vielleicht war es auch nur Zufall und kein Vorsatz.

Für die anderen Teile habe ich mal jeweils neue Themen erstellt.
Vielleicht ist ja wirklich nichts dabei, aber nachgefragt haben wollte ich eben doch.

Vielen Dank vorerst schon mal, für die vielen Antworten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #27
einem Profi wird selbst bei nem Kilohäufchen mindestens der Ring mit den blauen Steinen sofort ins Auge fallen und der (Mehr)wert bewußt sein
Ivonnebruno
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 09 / 2018

Ivonnebruno

 ·  #28
Der wurde direkt weggelegt und mit € 85,- notiert. Das war auch der Grund, warum wir dort nichts verkauft haben und ich mich hier im Forum angemeldet habe.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #29
Falls Ihr das trennen wollt (denn 24 könnte ich pro Gramm derzeit nicht zahlen, bei mir wäre bei 22/gr oberstes wirtschaftliches Limit) und in der Nähe das Gold verkaufen wollt und die hochwertigeren Stücke mir in die Börse geben wollt, dann würde ich für eine versicherte Abholung sorgen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #30
man muß allerdings auch sagen, daß die Ankäufer vermutlich tatsächlich zu ihren versprochenen bis zu 24/g stehen, aber nicht nach Stempel ankaufen, sondern mit Hightech testen
vielleicht sogar zusammenschmelzen und dann den Klumpen testen statt zeitaufwändig alle stücke einzeln
und da kann das dann auch mal etwas weniger werden als die in fernen Ländern ohne genaue Kontrolle per Stempel versprochenen 18k
vielleicht insgesamt nicht dramatisch weniger, aber doch ein wenig

neulich hatte ich in einem schweren türkischen Set (zur Rep.)etwas Messing
vermutlich nichtmal Absicht, sondern Schlamperei
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0