Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger Maßanfertigung

 
  • 1
  • 2
prombro
 
Avatar
 

prombro

 ·  #1
Hallo, ich möhte gerne einen Anhänger anfertigen lassen. In Gold, Geometrisch, minimalistisch, dünn, Nicht allzu viel Aufwand denke ich. Aber ich kenn mich da auch nicht wirklich aus. Kann ja sein, dass einfach, besonders schwer ist. Habe einen Goldschmied gefragt und der meinte jetzt das Ganze kostet exakt 560 €. Durch die Meinungen die ich zu anderen Anfertigungen in diese Richtung, hier in dem Forum gelesen hab, bin ich jetzt bisschen verwirrt, weil die doch weit von 560 € abweichen.

Ist dieser Preis dafür angemessen?

BIn dankbar für jeden Rat
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #2
Hallo,

ich bin jetzt zwar kein Goldschmied aber lass mich dich fragen, ob ich dich richtig verstehe.

Habe ich irgendetwas übersehen (bspw. einen anderen Post) oder erwartest Du ernsthaft, dass die Goldschmiede hier dir anhand deiner nur wenigen und dazu noch sehr vagen Beschreibung sagen, ob der dir genannte Preis hoch oder in Ordnung ist?

Falls, ja. Das geht nicht. Wie sollen Arbeitslohn und Material berechnet werden, ohne den ungefähren Aufwand zu kennen?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
1,4 cm in der Höhe 0,9 cm in der Breite und 1 mm Strichstärke, Tiefe 0,3 mm

Gold schmelzen, legieren, Goldblech anfertigen, Motiv auslasern, Öse anfertigen, anlöten, versäubern, polieren.

Restmaterial und Verarbeitungsverlust reinigen und aufarbeiten.

reicht das an information? ich kenn mich mit Schmuck wirklich überhaupt nicht aus deshalb frag ich.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #4
Na siehst Du, geht doch... ;)

Das sind doch schon mal einige Infos mit denen man arbeiten kann. Wenn Du jetzt noch die gewünschte Goldlegierung nennst, können dir die Goldschmiede bestimmt etwas dazu sagen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
ich weiß nur, dass es echtgold ist, aber die günstigste preisklasse. was für eine legierung er macht hat er nicht gesagt.
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #6
Du willst ein rechteckiges Blech mit 0,3mm oder 1mm Stärke und damit soll was passieren ?
Was für ein Motiv ?
Hast du eine ungefähre Zeichnung oder einen Link zu deinem Motiv ? Irgendwie musst du ja zu deinem Angebot von dem Goldschmied gekommen sein es wäre nett wenn wir die gleichen Informationen bekommen würden. So kann Dir leider niemand ein Angebot machen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Interpretiere ich das jetzt richtig, daß du quasi eine Art rechteckigen Bilderrahmen haben willst? So wie bei diesem Anhänger, den ich mal gemacht habe, nur ohne Stein?

Zitat
Restmaterial und Verarbeitungsverlust reinigen und aufarbeiten.

häh? Was hat das mit ner Anfertigung zu tun?
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger Maßanfertigung
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
soll das nur der Rahmen sein oder noch mit einem Blech hinterlegt?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
nur der strich "rahmen"
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Viel zu windig bei 0,3mm Materialstärke. Verbiegt dir sofort.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
windig?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
windig. Zu dünn, zu empfindlich, stark verbiegegefährdet... windig halt.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #14
Wer ist denn nun brombro und wer ist guestuser - beides der/die/das
Gleiche?
Wen dürfen wir denn beraten?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
Personalunion, schätze ich.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0