Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer kann mir helfen? Wer kennt diese Punze?

 
1. Elfe
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2007

1. Elfe

 ·  #1
Guten Abend, ich habe einen hübschen Anhänger von meiner Omi bekommen. Auf der Rückseite befindet sich eine Punze, die ich leider nicht entziffern kann. Meine Lupe reicht leider dafür nicht.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank - 1. Elfe
Anhänge an diesem Beitrag
punze.jpg
Titel: punze.jpg
punze1.jpg
Titel: punze1.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Nabend!

Ich habe mal die Fotos in Photoshop bearbeitet. Offensichtlich haben Sie die Punze auf dem Kopf fotografiert. Leider sind die Fotos nicht hoch genug aufgelöst genug. Allerdings würde ich das letzte 2/3tel der Punze für eine "5" und eine "0" halten. Die erste Ziffer könnte auch eine "7" sein. Aber das lässt sich mit den Fotos nicht feststellen. Außerdem wäre es nicht logisch zwei unteschiedliche Materialien Silber und Gold zu kombinieren.

Vielleicht könnten Sie den Anhänger noch mals von oben Fotografieren, dabei aber die Lichtquelle flacher auf das Objekt fallen lassen. Bauen Sie sich aus Büchern oder anderem ein Stativ. Wenn ihre Kamera auch noch eine Makrofunktion hat, kommen wir dem Ergebnis immer näher.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Zitat geschrieben von cxon
Nabend!

Ich habe mal die Fotos in Photoshop bearbeitet. Offensichtlich haben Sie die Punze auf dem Kopf fotografiert. Leider sind die Fotos nicht hoch genug aufgelöst genug. Allerdings würde ich das letzte 2/3tel der Punze für eine "5" und eine "0" halten. Die erste Ziffer könnte auch eine "7" sein. Aber das lässt sich mit den Fotos nicht feststellen. Außerdem wäre es nicht logisch zwei unteschiedliche Materialien Silber und Gold zu kombinieren.

Logisch nicht, in dr Praxis kommt es öfters vor wenn eine Schlaufe nicht durch die Kette passt und ein größere Goldschlaufe dem Kunden zu teuer ist, dann wird halt ein vergoldete Schlaufe gekauft.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ja danke! Also wenn eine Kombination von Vergoldung und Echtgold vorkommt, sollte es sich doch glatt lohnen genauere Fotos zu machen, damit wir gemeinsam die Stempel entziffern können.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0