Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hast Du schon genug Schmuck?

 

Umfrage

Hast Du schon genug Schmuck?
Ja, hab genug Schmuck.
 
2 (5%)
Nein, es ist niemals genug.
 
34 (85%)
Ich mag Uhren lieber als Schmuck.
 
4 (10%)
Stimmen insgesamt:40
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #2
Das Schöne bei Schmuck ist ja: Er braucht wenig Platz.

Obendrein schätze ich es, wenn ich zu jeder Kleidung ohne Kompromisse immer das Passende bereit habe.

Nun, mein neuestes sich gerade in Arbeit befindliches "Schmuckstück" wird ja eher was zum Hinstellen ... :-)

Wie dem auch sei: Da ist ja noch der Sammelwahn ... kann man nicht weiter erklären, einfach Leidenschaft :-)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Venezianer
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 09 / 2016

Venezianer

 ·  #5
Genug?? Das Wort kenne ich in diesem Zusammenhang nicht!
😂😂
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
" Man weiß erst dann was Genug ist,
wenn man erfahren hat was Zuviel ist"
(Marianne Faithfull - am Ende ihrer Sucht-Karriere)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Für mich ist genug, wenn ich zu jeder Klamotte/Anlaß das
richtige Teilchen im Schmuck-Schrank finde!
Und wenn's ohne Klamotte gehn muß - so wie zur Zeit - dann
gilt für mich auch das Tröpfchen "Chanel Nr.5" hinterm Ohr
als Schmuck.
Und NEIN - mein PC hat kein eingebautes Kamera-Auge :D
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #9
Das Problem ist ja, dass es auch mal neue Klamotten gibt, und zack... schon wieder neuer Bedarf da!

Kenn ich so auch von Schuhen bzw. bei Frauen und den Handtaschen... da scheint auch immer Potential da zu sein... dann wird gekauft, im Schrank oder sonst wo versteckt und schließlich behauptet die Tasche sei schon seid Monaten da... was streng genommen ja auch stimmt...
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
Ohhh Markus - endlich ein Frauenversteher......bin entzückt ;-)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #11
Die Frage ist falsch gestellt. Natürlich habe ich genug Schmuck. Aber ich bin ja nicht genügsam....
Liebe Grüsse Louise
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #12
Antikschmuck...
Eine Sucht, die ich seit 45 Jahren habe. Der Banktresor ist voll, und man trennt sich sehr schwer von den Stücken.

Zuhause sollte man den Schmuck keinesfalls lagern!
...
 
Avatar
 

...

 ·  #13
45 Jahre gesammelt, willst Du warten bis die Preise dafür in den Keller gehen oder alles vererben?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #14
Die Preise sind schon im Keller... am Besten tragen... alle zwei Monate die Preziosen aus dem Banksafe durchrotieren...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Michael, das verstehst du nicht. Das ist Liebe zum Schmuck, manche nennen es auch Seele.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0