Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hast Du schon genug Schmuck?

 

Umfrage

Hast Du schon genug Schmuck?
Ja, hab genug Schmuck.
 
2 (5.26%)
Nein, es ist niemals genug.
 
33 (86.84%)
Ich mag Uhren lieber als Schmuck.
 
3 (7.89%)
Stimmen insgesamt:38
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1301
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #16
Zitat geschrieben von Silberfrau

Michael, das verstehst du nicht. Das ist Liebe zum Schmuck, manche nennen es auch Seele.

genau, Silberfrau

Vererben...
Ich habe eine tolle Tochter, die den Schmuck liebt
...
 
Avatar
 

...

 ·  #17
Das ehrt dich Jutta,
aber zuerst kommst Du, dann nochmals Du, dann die Erben die oftmals Schmuck Hinterlassenschaften nicht einschätzen können.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6470
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #18
Ähh Michael - Juttas Tochter LIEBT Schmuck....
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1301
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #19
Zitat geschrieben von Michael Ronet

Das ehrt dich Jutta,
aber zuerst kommst Du, dann nochmals Du, dann die Erben die oftmals Schmuck Hinterlassenschaften nicht einschätzen können.


Warum ich, wenn ich gestorben bin, damit kann ich in der Urne nichts damit anfangen. Erben gibt es keine weiteren - nur meine Tochter (sie ist Universalerbin).
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1301
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #20
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Ähh Michael - Juttas Tochter LIEBT Schmuck....


ähh Kaki2310, warum sollte meine Tochter keinen Schmuck LIEBEN?
Gentile1
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2018

Gentile1

 ·  #21
Hallo,

man kriegt nie genug vom Schmuck. Zu jedem Anzug einen passenden Ring

LG Gentile1
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6470
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #22
@ Jutta
Ja Jutta, genau darauf wollte ich Michael mit seinem abfälligen Kommentar:
"die Erben die oftmals Schmuck Hinterlassenschaften nicht einschätzen können"
hinweisen. Denn du hattest ja geschrieben, DASS deine Tochter Schmuck liebt.
Und sie daher eines Tages bestimmt (ein)zu schätzen weiß, was die Frau Mama
ihr hinterlassen hat.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18808
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Im Allgemeinen, aber auf Katinkajutta eben nicht, trifft Michaels Satz schon zu, allerdings meist andersherum, dass Familienerbstücke mit den Jahren immer wertvoller geredet wurden, und die Erben am Ende über unechte Steine und "nur" Goldwert enttäuscht sind.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32303
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
Zitat geschrieben von Silberfrau

.... dass Familienerbstücke mit den Jahren immer wertvoller geredet wurden, ...


Das ist ein Effekt der dem Menschen innewohnt. Experimente mit Menschenaffen haben auch gezeigt dass für die Erhaltung des eigenen Besitzes im Konfliktfall mehr Energie aufgebracht wird als zum Erwerb der selben Sachen.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #25
Zitat geschrieben von Gentile1

Hallo,

man kriegt nie genug vom Schmuck. Zu jedem Anzug einen passenden Ring

LG Gentile1


Ring und Manschettenknöpfe mit Monogramm sollten nicht fehlen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27791
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
wirklich? deren wiederverkaufswert ist doch durch die Personalisierung stark eingeschränkt
...
 
Avatar
 

...

 ·  #27
Für den eigenen Bestand sehr edel, ohne Verkaufsabsicht.
Schmuckschnecke1
 
Avatar
 

Schmuckschnecke1

 ·  #28
Man kann doch nie genug Schmuck haben :D
Ich schätze ich habe in etwa 100 Ketten, 50 Ringe und 80 Ohrringe. Langsam verliere ich etwas den Überblick, aber meine 2 Schmuckschränke regeln das schon xD.

Modedit Ju Spam entfernt
...
 
Avatar
 

...

 ·  #29
Zitat geschrieben von Guestuser

Man kann doch nie genug Schmuck haben :D
Ich schätze ich habe in etwa 100 Ketten, 50 Ringe und 80 Ohrringe. Langsam verliere ich etwas den Überblick, aber meine 2 Schmuckschränke regeln das schon xD.

Modedit Ju Spam entfernt


Dann bist Du sicher ein glückliches Mädel.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1301
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #30
Es ist eine Art Kaufsucht... Bei den einen sind es die Schuhe, bei den anderen die Handtaschen, Uhren, etc.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0