Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zamak - eine schöne Legierung

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #31
könnte sein, daß er das nicht wußte
aber ich meine, das könnte stärker anlaufen als das neusilber
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #32
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #33
es soll aber ein weißes Segel dargstellt werden und kein braunes
Ingo hat ja ein bestimmtes Design mit in dem Falle echtem Vorbild
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #34
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #35
rhodinieren ist ja farblich erst recht nicht gewünscht
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #36
Tilo sieht das vollkommen richtig. Das Neusilber läuft viel langsamer an und wird nicht braun. Und Silber putzen - hmm da müsste man aber Recht häufig ran und die Vertiefungen der wenn auch feinen Struktur wären dann im Nu "sehr schön" im numismatischen Sinne 😉
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21129
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #37
Neusilber ist beim Verarbeiten auch nicht ohne. Es kann durchs löten Verfärbungen geben, die an Stellen, wo man schlecht hinkommt, eigentich nicht zu entfernen sind. Kann ich dir morgen mal zeigen bei meinen Lehrlingsarbeiten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #38
müßte man sehr konsequent abdecken beim Löten (wenn anderweitige Befestigung nicht geht)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #39
@ tatze-1

... bin schon gespannt! Bis morgen dann.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #40
Eine Segelstruktur lässt sich mit relativ fein gewebtem Baumwollstoff einwalzen, hab ich in Silber mal so gemacht. Dafür diente ein weißer, neutraler, fließend fallender und dünner Vorhangschalstoff eines schwedischen Möbelhauses. Was allerdings passieren kann ist, daß es sich beim Walzen leicht verzieht und etwas "Bewegung" in die gewalzte Struktur zaubert ;).
Und danach lässt sich die Oberfläche natürlich nicht in einer Art weiterbearbeiten, was Spuren hinterlässt damit die Struktur nicht zerstört wird. Wenn man z.B. noch biegen will, sollte man Werkzeuge mit zwischengelegtem Moosgummi als Puffer benutzen.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #41
@ sparkle:

Besten Dank auch für diese wertvolle Info. Insbesondere was das Biegen betrifft, das wird nämlich links und rechts neben dem Portrait gebraucht. Auch wenn es "2D - Element" heisst: Die Hauptsegelfläche mit dem Portrait des Polynesiers wird dafurch ein wenig in den Raum nach vorne versetzt. Sieht einfach dynamischer aus, auch wenn der sportliche Einmannkatamaran vom Polynesier - Mahu (der 3D - Figur, also dem eigentlichen Collierzentrum) hier gerade ans Ufer gezogen wurde, also nicht mehr in Bewegung ist, so die spätere Szene dann bei meinem fertigen ultimativen Traumschmuckstück.

... ich werde dann Mal in Kürze einiges aus diesem Thread in die Kommentare zum Werdegang dieses Geschmeides mit Querverweis dort rüberkopieren 😊
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #42
... so jetzt kann man aus meiner Galerie per Link hier reinspringen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0