Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Fälschung ?

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Bitte entschuldigt diverse Rechtschreibfehler.. ich tippe mit meinem Handy..
...
 
Avatar
 

...

 ·  #17
Mit einem grossen Foto der Rückseite, ja.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33425
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
...
 
Avatar
 

...

 ·  #19
Jetzt beginnt die Märchenstunde.

Cartier Konzessionäre biete nicht auf alte Uhren.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #20
Uhrenhans
 
Avatar
 

Uhrenhans

 ·  #21
Michael bitte schreibe nur wenn du was sachliches dazu beitragen kannst. Ich bin nicht irgend ein Rumänen oder tagedieb. Meine Mutter ist hoch angestellt im rathaus mit der hösten endgeldgruppe und ihr ex Freund hat eine eigene Firma und verkauft kniegelenke in USA und ganz Europa. Die Uhr stammt aus dresden und die Kette aus Dubai.

Mein Bruder war nicht dort sondern hatte mit dem Händlern telefonischen Kontakt ...Sorry für das hinunter ich war nicht involviert.

Evt gibt es eine Möglichkeit das ein Kenner oder uhrenhändler sich dieser Uhr annimmt und eine Art Gutachten erstellen kann. Mir ist klar das ein Verkauf ohne Zertifikat schwierig wird man sieht ja schon hier die Vorurteile
Anhänge an diesem Beitrag
Cartier Fälschung ?
Cartier Fälschung ?
Cartier Fälschung ?
Cartier Fälschung ?
Cartier Fälschung ?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #22
Zitat

Michael bitte schreibe nur wenn du was sachliches dazu beitragen kannst. Ich bin nicht irgend ein Rumänen oder tagedieb.

Das ist ein offenes Forum hier darf jeder schreiben, ob sachlich oder weniger, solange es nicht unter die Gürtellinie geht.
Die Bemerkung, dass von Cartier konzessionierte Händer keine Angebote für gebrauchte Stücke machen ist sehr wohl ein sachlicher Beitrag.
Außerdem geben wir hier auch gerne Rumänen genau so kostenlose Hilfestellung wie Dresdnern.

Schwierig wird es halt nur, wenn immer nach und nach irgendwelche neuen Infos nach kommen, und dann doch wieder nicht so ganz passen.

Also, dein Bruder hat die Uhr NICHT bei einem Cartier-Händler vorgelegt, sondern nur dort angerufen!?

Zitat
Evt gibt es eine Möglichkeit das ein Kenner oder uhrenhändler sich dieser Uhr annimmt und eine Art Gutachten erstellen kann.

Dann wäre das beste, du lässt dir direkt bei Cartier die Echtheit schriftlich bestätigen.
Das hatte Heinrich glaube ich weiter oben auch schon angeregt.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #23
Sachlich:

Es gibt diese Uhren von Cartier in 925 Silber mit Punze auf dem Rückendeckel und 20 Mikron Vergoldung, ebenfalls so beschriftet. Deine Uhr ist ein Fake.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
Hallo ja das weiß ich auch daher dieser Thread. Macht mich auch stutzig mit dem 10M ..
Meine Bruder hatte nur telefonischen Kontakt. Der oder die Händler hatten keine Summe geboten da ein Zertifikat fehlt. Ich habe da was durcheinander gebracht. Der ex Freund wollte sie zurück kaufen um da meine Mutter sie nicht getragen hat. Sorry hatte heute ne große motorrad Tour durch den Thüringer wald und bin ein bisschen fertig.

Evt ist die 10M eine kleine sonder Auflage?

Ich werde den Ratschlag annehmen und selber bei den Händlern vorsprechen. Vielleicht bekommt man etwas über seriennummer raus.

Mfg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #25
Wenn bei Cartier bei einer 20 Mikron Goldbeschichtung als Angabe hinten "plaque or G 20" steht, ist stark zu vermuten, dass sich die 20 dort auf die Goldbeschichtung und sonst nichts bezieht.
Weshalb sollte dann bei dir das "plaque or G 10" eine andere Bedeutung haben?
Über das bin ich gerade noch gestolpert:
https://auktion.catawiki.de/ka…-1980-1989
Wenn ich die Punzierungen auf allen Abbildungen, die so zu finden sind, vergleiche, tendiere ich hier dann doch auch zu der Meinung, dass es eine Fälschung ist.
Zumal auch die Gehäuseform gar nicht zu finden ist.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #26
Zitat geschrieben von Guestuser

da meine Mutter sie nicht getragen hat.

Für ungetragen sieht man auf deinen ersten Fotos auf dem Gehäuseboden unglaublich viele Macken.

Das Uhrenarmband muß auch mal erneuert worden sein, denn ich glaube kaum, daß Cartier in seine Lederbänder die Marke Eulit (ein Armbandgroßhändler) einprägen läßt.

Auf der Homepage von Cartier steht auf den Ziffernblättern der Cartier-Uhren Swiss made drauf, auf der verlinkten von Patrik Swiss. Nicht Paris, das auf deiner Uhr drauf steht.

Heinrich war der Meinung, daß das eine original Cartier ist wegen des Cartier in der VII. Sportliche Leistung, das auf einem Bild zu sehen, wo der V-Balken farblich zerstückelt ist, aber der Cartier-Name nicht deutlich zu lesen ist.

Du kannst Cartier anschreiben, wenn du die Uhr behalten willst, mit guten, scharfen Detailbildern. Bei Vorlage bei Cartier kann es dir passieren, daß die Uhr, falls sie ein Plagiat sein sollte, direkt einbehalten wird.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #27
Zitat geschrieben von Michael Ronet

Leider eine Cartier "Hammeruhr".
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #28
hallo haben die schon immer den schweizer stempel? laut wikipedia wurde in den 80 übernommen ? naja .. habe leider zu wenig ahnung um, das richtig einzuschätzen...
ein angebot habe ich doch gefunden mit dieser uhren form .. warscheinlich auch nicht echt :(

http://uhrerbe.com/unt/9263-ca…elten.html

ps uhr war dann wol gebraucht gekauft , meine mam hat sie nciht getragen weil sie "hässlich" ist
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0