Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Fälschung ?

 
  • 1
  • 2
Uhrenhans
 
Avatar
 

Uhrenhans

 ·  #1
Hallo

Hoffe ich finde hier Hilfe ;)
Ich habe hier eine Uhr und und die Frage ist ob sie etwas wert ist und wenn ja vorbei.

Vielen dank
Anhänge an diesem Beitrag
Cartier Fälschung ?
Cartier Fälschung ?
Uhrenhans
 
Avatar
 

Uhrenhans

 ·  #2
Auf der Rückseite steht
Cartier Paris plaqe or g 10m

Ich finde bei Google keine 10m ... außerdem sind die Angaben dürftig...
Uhrenhans
 
Avatar
 

Uhrenhans

 ·  #3
Weitere bilder
Anhänge an diesem Beitrag
Cartier Fälschung ?
Cartier Fälschung ?
Cartier Fälschung ?
Cartier Fälschung ?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Und was kannst du uns noch zu der Uhr sagen, wie kam sie denn z.B. zu dir ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Cartier ist in der 7, die Rückseite ist in eleganten Ziffern und sauber gesetzt, gestempelt. Das sind einige Pluspunkte die schon mal in Richtung echt deuten. Woher Du die Uhr hast würde mich auch interessieren und was Du evtl. noch über die Uhr weist und warum sie ein neues Band hat.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Zitat

plaqe or g 10m

Das bedeutet, dass es kein massives Gold ist, sondern nur beschichtet, das 10m soll vermutlich die Qualität der Goldauflage bezeichnen also 10 Millieme oder 10 Mikron.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hallo die uhr ihr hat meine Mutter von ihrem ex Freund zum 2 Jahres Tag geschenkt bekommen. Angeblich wurde sie in Dresden bei cartier gekauft. Ein zertifikat ist leider nicht dabei. Daher soll vor einem Jahr der Verkauf gescheitert sein.

Mich wundert das sie nicht geschraubt ist. Ich finde auch kein Vergleich bares Model bei Google..

Gruß
...
 
Avatar
 

...

 ·  #8
Ich rate jedem Käufer niemals eine Cartier ohne Papiere oder Echtheitsbescheinigung zu kaufen.
Gut gemachte Fälschungen sind auf Fotos nur schwer zu erkennen.

Habe gerade mal meine alte Cartier angesehen, da steht 20 Mikron.
Uhrenhans
 
Avatar
 

Uhrenhans

 ·  #9
Tja daher suche ich ein Sammler oder kenner der sich mit sowas auskennt. Angeblich ist die uhr aus den 70er mit seltenem bzw sehr wertvollen uhrenwerk sapirglas und sie wurde nur in limitierter Auflage gebaut. Den Preis den sie letztes jahr erbringen sollte mit Zertifikat sage ich hier lieber nicht..
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Urenhans
 
Avatar
 

Urenhans

 ·  #11
Hallo was möchtest du noch wissen ?
Ich bin von meiner Mutter beauftragt worden einige Dinge von ihrem ex zu Verkaufen unteranderem diese Uhr und eine Kette.
Anhänge an diesem Beitrag
Cartier Fälschung ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
nettes Kollier
wird aber schwer, das zu einem angemessenen Preis zu verkaufen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Zitat geschrieben von Guestuser

Hallo die uhr ihr hat meine Mutter von ihrem ex Freund zum 2 Jahres Tag geschenkt bekommen. Angeblich wurde sie in Dresden bei cartier gekauft. Ein zertifikat ist leider nicht dabei. Daher soll vor einem Jahr der Verkauf gescheitert sein.

Mich wundert das sie nicht geschraubt ist. Ich finde auch kein Vergleich bares Model bei Google..

Gruß

Wenn es die Filiale in Dresden noch gibt, würde ich die mal besuchen. Vielleicht haben sie noch die Unterlagen vom Kauf damals. Insbesondere wenn schon vor einem Jahr ein Verkaufsversuch gescheitert ist.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #14
Leider eine Cartier "Hammeruhr".
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Michael kannst du das auch begründen ?

Mein Bruder war mit der uhr bei den beiden cartier Händlern in dresden. Weil ein Zertifikat nicht dabei ist wurde eine summe geboten die nicht akzeptabel erschien bzw meine muter noch nicht bereit war zum Verkauf.

Einige meiner angaben habe ich heute erst erfahren..
Meine muter ist auch der Meinung das die 10M für dichtheitsangabe der wassertiefe steht...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0