Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

JLC Geophysic

 
Üfli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Üfli

 ·  #1
Moin liebe Forengemeinde,

hat jemand einen Tipp, wo sich eine funktionierende Jaeger-LeCoultre Geophysic 2985 in Gelbgold-Ausführung preislich in etwa bewegen würde?

Viele Grüße,
Tore
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Ich habe eine gefunden, für die der Verkäufer sich rund 11500,-€ wünscht.
Üfli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Üfli

 ·  #3
Hallo Zirkonhead,

danke für den Fund. Hm, wünschen würde ich mir das auch.

Gruß,
Tore
Üfli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Üfli

 ·  #4
Moin in die Runde,

nach längerer Zeit habe ich zufällig mal wieder nach der Geophysic geschaut und bin auf ein Verkaufsangebot für eine E168 der Geophysic gestoßen. Er möchte 27.500,- Euro dafür. Nun ist das natürlich erstmal nur sein Wunsch, wobei es scheinbar auch einen Interessenten gibt.
Interessanter für mich war aber die Info zu drei bei Auktionshäusern verkauften Uhren, die 32.500 USD, 47.500 CHF und 68.500 CHF gebracht haben. Was mich nun verwundert. Bei allen drei Exemplaren handelt es sich "nur" um die Edelstahlvariante E168. Was ich mich jetzt frage, sind möglicherweise die Edelstahlvarianten aus irgendeinem Grund mehr wert als die Gold- und Rosegold-Varianten, obwohl sie zudem noch in einer höheren Stückzahl aufgelegt wurden?
Kann mir da jemand mit mehr Fachwissen vielleicht weiterhelfen, ob und warum dem so sein könnte?

Mit besten Dank vorab!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ich gehe davon aus, daß die vom Material teurere und seltenere auch teurer sein müßte
aber verstehe einer die Psyche von Uhrenfans

wie auch immer: zielführend wäre dann, herauszubekommen, bei welchen großen Auktionshäusern diese Preise erzielt wurden und die Uhr dann in einem davon zur Auktion zu geben
Üfli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Üfli

 ·  #6
Ja, darüber grübel ich auch nach, wäre allerdings Neuland. Aber noch ist Zeit, die Uhr ist noch bis nächstes Jahr in der Schweiz im Stammwerk zur Überholung.
Zwei Auktionen waren bei Philipps (PHILIPPS Nov. 14th 2016, PHILIPPS May. 14th 2017) und eine war bei Christies (CHRISTIES Dec. 6th 2016).
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
na dann ist ja noch Zeit, um für die Rechnung der Revision zu sparen ,-)
gabs dafür einen Kostenvoranschlag?
oder ist es vielmehr so. nach Geld fragt man nicht, das hat man (als Besitzer einer solchen Uhr zu haben)?
Üfli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Üfli

 ·  #8
Ach Geld, reden wir nicht drüben... lohnt nicht. ^^

Nein, gab ausführlichen KV vorab mit genauer Auflistung was alles gemacht wird.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0