Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sind diese Perlen etwas wert?

 
Rautenmountain
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2018

Rautenmountain

 ·  #1
Hallo zusammen,

da wir uns selber leider gar nicht mit Schmuck, geschweige denn mit Perlen auskennen, möchten wir auf diesem Wege gerne erfahren, ob die Stücke auf den Bildern überhaupt etwas wert sind.
Wir haben die Ketten von der Oma vererbt bekommen und würden uns gern den Weg zum Juwelier bzw. Schmuckankauf ersparen, wenn es sich eh nicht lohnt.

Die Kette ohne richtigen Verschluss ( nur mit Knoten) hat eine Länge von 93cm und die Perlen einen Durchmesser von ca. 6,5mm.
Die einzelne Perle hat einen Durchmesser von ca. 10mm an der längsten Stelle und 7mm an der schmalsten Stelle.
Die Kette mit Verschluss hat eine Länge von 56cm und die Perlen einen Durchmesser von ca. 6mm. Auf dem Verschluss steht 835. Gibt es sowas überhaupt?

Kann jemand den Wert der Stücke bitte einmal schätzen?

Wir bedanken uns im Voraus!

Viele Grüße,
Familie #berg
Anhänge an diesem Beitrag
Kette ohne Verschluss
Titel: Kette ohne Verschluss
Information: Kette ohne Verschluss komplett
Kette ohne Verschluss Abmäße
Titel: Kette ohne Verschluss Abmäße
Information: Kette ohne Verschluss Abmäße
einzelne Perle
Titel: einzelne Perle
Information: einzelne Perle
Kette mit Verschluss
Titel: Kette mit Verschluss
Information: Kette mit Verschluss
Kette mit Verschluss Abmaße
Titel: Kette mit Verschluss Abmaße
Information: Kette mit Verschluss Abmaße
Mabra
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2018

Mabra

 ·  #2
Die 835 bezeichnet nur den Silbergehalt des Verschlusses.
Bei wirklich hochwertigen Perlen finden sich in der Regel Goldverschlüsse.
Der Wert der Perlen ist per Foto schwer zu schätzen.
Tipp, wenn man auf echte Perlen leicht beißt, fühlt sich dies an wie harter Stein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hi,

einfach zum Schmuckhändler fahren und dort bewerten lassen.

Viele Grüße
Katarina1246
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Zitat geschrieben von Guestuser

Hi,

einfach zum Schmuckhändler fahren und dort bewerten lassen.

Viele Grüße
Katarina1246

Das macht ja dann unser Forum überflüssig.
Wir bekommen hier schon auch ganz gute Bewertungen hin, nur braucht es dafür halt auch entsprechende Bilder und Informationen vorab.
Und ganz nebenbei, ein Schmuckhändler hat nicht unbedingt ein Interesse an einer unabhängigen Bewertung.
Gerade wenn es um Perlen geht, ist der Wiederverkaufwert leider sehr enttäuschend.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #6
Zitat geschrieben von Mabra


Bei wirklich hochwertigen Perlen finden sich in der Regel Goldverschlüsse.


Ich habe von einem Freund eine Kette mit Mallorquinische Imitationsperlen Perlen geschenkt bekommen. Der Verschluss war aus 750er Geldgold.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #7
Ich habe bei einem virtuellen Auktionshaus im Internet eine ähnliche Perlenkette für sFr. 30.00 (Euro 25.25) verkauft. Die Perlen waren einzeln geknüpft und mit einem Silberverschluss 800 Silber gestempelt versehen.
Anhänge an diesem Beitrag
Perle1
Titel: Perle1
Information: Perli1a
Perle2
Titel: Perle2
Information: Perlib
Perle2
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #8
Zitat geschrieben von katinkajutta

Zitat geschrieben von Mabra


Bei wirklich hochwertigen Perlen finden sich in der Regel Goldverschlüsse.


Ich habe von einem Freund eine Kette mit Mallorquinische Imitationsperlen Perlen geschenkt bekommen. Der Verschluss war aus 750er Gelbgold


sorry, hab mich vertippt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0