Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Modeschmuck einkaufen

 
Brise
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 04 / 2018

Brise

 ·  #16
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Schaue Dich bei Alibaba und Aliexpress um.


Danke.
Die Websiten schaue ich schon seit langem an aber weil ich noch nie von dort bestellt habe, habe ich bisschen Angst ob die Qualität so ist , wie dort gebildet ist.
Na ja aber einmal muss man alles anfangen.
Brise
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 04 / 2018

Brise

 ·  #17
Liebe Steinfroilein

Ich danke dir sehr, dass du die Zeit genommen hast und so eine detaillierte Antwort geschrieben hast. Du hast sehr viel geholfen damit. Du hast mir viel Material gegeben, was ich weiter recherchieren kann.

Ja das habe ich schon gemerkt, dass gute Bezugsquellen zu finden wird sehr schwierig.
Mein Ziel wäre eine kleinere up-to-date Sortiment von Ohrringe bis zum Collier zu haben. Keine gehobene Kategorie (zB: Gold) und lieber „no-name“ aber die müssen von gute Qualität sein. In „Beach-Ferien“ sind die Frauen mutiger und tragen/kaufen solche Kleider, Schmuck, Schuen, was sie zu Hause nicht tuen würden. Ich möchte solche „mutigere“ Sachen anbieten.

Du hast völlig Recht, ich bin Laie im ModeschmuckBereich aber daran will ich ändern.
Vielleicht hast du/habt ihr Tipps was für Bücher, Foren (oder vielleicht gibt es auch VideoSeminaren) helfen könnten (am liebsten Deutschsprachig), dass ich möglichst viel erlernen kann. Kurse und Seminaren kommen jetzt leider nicht in die Frage, weil ich ständig unterwegs bin.

Noch einmal vielen Dank
...
 
Avatar
 

...

 ·  #18
Grüss Dich nochmals,
weit unter den von Dir genannten Preisen die Du im Verkauf suchst ist der Modeschmuckmarkt von allseits bekannten und beliebten Marken übersättigt.

Armani, Klein, Diesel, Fossil, Kors, Leonardo, Manguun, Skagen usw.

Meine Empfehlung, lass die Finger weg von dem Billigzeug aus Asien.
Brise
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 04 / 2018

Brise

 ·  #19
Hello Michael

Danke für deinen Rat.

Genau solchen Marken möchte ich nicht im Sortiment haben, weil die überall in allen Geschäften in grossen Mengen geboten sind und damit kann/will ich nicht konkurrieren.
Ich möchte lieber einzigartigere Sachen verkaufen und eine Adresse werden, wo man immer fündig wird, wenn es um spezielleres, mutigeres geht.
Für mein Zielpublikum die MarkenLogo ist nicht mehr so wichtig (ausserhalb Taschen - oooh das ruiniert uns Frauen finanziell 😉 - und Uhren). Sie legen mehr Wert auf Qualität und wie die Sachen aussehen.

Ich möchte auf keinen Fall Billigzeug verkaufen. Denkst du von Asien kann ich nur Solche Sachen bestellen? Ganz genau davon habe ich Angst bei Alibaba, dass die Bilder zu schön sind und am Ende erhalte ich etwas schreckliches. Oder gibt es dort auch Qualitätsware?
Vielleicht kannst du mir etwas empfehlen, wo ich suchen sollte.
Ich gehe jetzt im Juli auf die Messe Bijoutex aber ich suche noch nach weiteren Möglichkeiten.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19949
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Wenn du zwar Modeschmuck aber nicht den alltäglichen den es überall gibt, verkaufen möchtest, warum gehst du dann nicht in Richtung "Artisan"?
Ich glaube es gibt viele Hobbyschmuckkünstler - klar die Qualität kann natürlich von gut bis schlecht gehen-, die sich freuen würden, eine Plattform für ihre ausgefallenen Einzelstücke zu finden.
Brise
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 04 / 2018

Brise

 ·  #21
Danke für den Tipp Silberfrau.
Ich habe schon zwei Hobbykünstler gefunden (über Bekanntschaftkreis).
Gibt es vielleicht ein Website/Forum, wo man solche Künstler finden und erreichen kann?
Ich möchte unbedingt solche Einzelstücken auch verkaufen aber nur ein kleineres Teil, weil da die Marge meistens zu klein ist.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #22
Ich kann nur vor Fehlkäufen aus Asien warnen, da sind locker mal 3000 USD futsch.
Auf Messen soviel wie möglich die Hersteller besuchen und sich dort die Ware genau ansehen, bevor man (Muster) bestellt.

Die CIBJO-Bücher gibt es auch in deutscher Sprache, am besten bei Goldschmiedebedarfshandlungen vorbeigucken, im Bücherladen danach fragen und/oder online suchen wie beispielsweise siehe diesen Link. Sobald es um nicht nur reinen Metallschmuck geht, sondern auch mit Edelsteinbesatz (Schmucksteinbesatz), ist eine richtige Deklaration mehr als erforderlich. Hier muß man wirklich von asiatisch auf deklarationspflichtig übersetzen können.

Es gibt selbstverständlich auch Qualität in Asien. Die kostet. Wie ich schon schrieb, der Preis ist der Qualität entsprechend.
In Thailand sitzt die Schmuckbranche ebenso wie in Indien, China und Japan etc.. Aber von Hersteller zu Hersteller gibt es Unterschiede und die muß man entweder kennen/wissen bzw. ausprobieren. Gemäß dem Sprichwort: Probieren geht über Studieren. Deswegen die Firmen erst nach Muster fragen und sich so ein Bild holen, wie die Qualität in natura aussieht.

Noch besser wäre es dann, die Messen wie beispielsweise in China (China International Gold, Jewellery & Gem Fair Shenzhen), Thailand (Bangkok Gems & Jewelry Fair), Japan (Japan Jewellery Fair Tokio bzw. IJK International Jewellery Kobe und/oder IJT - International Jewellery Tokyo) zu besuchen.

Ohne die Ware zuvor gesehen zu haben, würde ich nichts (in Mengen) bestellen. Leider gibt es gerade unter den 40Räuberwebsiten bei manchen Firmen Mustersendungen, die forciert wurden und wo gezielt nur gute Qualität eingepackt wird, später aber Mischimaschi geliefert wird. Das sind dann die Überraschungspakete, die unter Fehlkauf gebucht werden müssen, weil die Firmen dann die Ware auch nicht mehr zurücknehmen und man auf dem Zeugs aufsitzt. Gerade bei den Verschlüssen ist es wichtig, auf Qualität zu achten, denn was nützt das tollste Design, wenn nachher der Verschluß nicht funktioniert?

Ich würde hier mehr auf Vorlaufzeit achten und mich beispielsweise in diesem Forum eingehend mit der Thematik beschäftigen. Dies geht nur über Zeit, regelmäßigem Mitlesen, durch Fragen und Teilnahme an Diskussionen zum Stammuser werden und dann nachdem man sich gegenseitig beschnuppert hat, im Internen Bereich gezielt fragen, wer diesen oder jenen Hersteller kennt und ob Erfahrungen dazu vorliegen und/oder gezielt Empfehlungen abgegeben werden könnten.

Die von silberfrau/Reni angesprochene Idee, auf Hobbyschmuckler zurückzugreifen wird u.U. nicht ganz so gut klappen, da hier meist keine und/oder nicht gerne Kommissionsware angeboten wird und/oder die Kalkulation zu eng gehalten ist. Jeder, der herstellt, will gegen Geld verkaufen und nicht nach einiger Zeit (wenn es denn dann out ist) wieder zurückhaben wollen. Allerdings wäre man hier im Bereich "einzigartig". Von daher müßte man sich diesem Aspekt nochmals eingehender widmen. Hier in Forum lesen sowohl Goldschmiede wie auch Hobbygoldschmiede und Hobby-Designer mit. Viele zeigen auch im Forum Ihre Arbeiten und stellen ihre neusten Projekte vor und/oder Du suchst gezielt mit einem separaten Thread nach einer Zusammenarbeit.

Grundsätzlich: was von Herstellern (günstig) kommt, kann nur in Großserienproduktion gearbeitet werden. Großserienproduktion heißt aber auch, hat irgendwann jeder gleich oder ähnlich schon mal gesehen und/oder taucht als Konkurrenzware online auf,

Nochmals zurück zum Begriff Billigschmuck. Bei einem Verkauf ab 60 € kann in Gold und in Silber die Qualität nicht sehr berauschend sein und/oder der Schmuck ist äußerst metallsparend gearbeitet. Da wird es mit dem Wunsch "auffällige Stücke" etwas schwierig werden.
Zitat geschrieben von Brise

Das Geschäft ist in einem Einkaufscentrum wo viele mittelteuere und teuere Hotels gibt.
Meine Zielpublikum sind frauen ab 35-40, wer auf dem Beach oder bei Abendprogrammen gern auffälige Stücke tragen.
Ich möchte nicht hunderte Stücke von dem gleichen Schmuck haben.


Wenn die Abnahmemenge nicht groß sein soll, entfallen vermutlich die 40Räuberwebsiten.

Wenn in der Nähe auch teure Hotels sind, wird diese Zielgruppe vermutlich auch gerne einen über-120-€-Schmuck kaufen wollen, von daher würde ich da nicht den Schnitt bereits bei 120 € ansetzen.

Ich würde wirklich dringend empfehlen zu überdenken, welche Vertriebsschiene (Lieferantenart) man wählt.
Dies kann Dir keiner abnehmen, diese Entscheidung muß jeder selber treffen.

Wäre ich in Deiner Lage, würde ich eine kleine Kollektion zusammenstellen (egal ob ein Teil von Messeausstellern, ein Teil von Alibabas 40 Räubern und ein Teil von Schmuckdesignern evtl. auch aus dem Hobbybereich) und dann prüfen, was denn so in der Lage und in dem Geschäft, das Du aufbaust eigentlich gefragt wird. Im Laufe der Zeit wirst Du dann merken, wer Deine Käuferschicht ist und für welche Art von Schmuck sie sich begeistert.

Wenn "Modeschmuck" allerdings nicht nur Edelstahl, sondern auch Silber und Gold beinhalten sollte, darauf achten, daß man sich nicht verzettelt. Sonst möchte prompt eine Kundin das Design vom Edelstahlschmuck vom Lieferant A in Gold, obwohl Lieferant A nur Edelstahlschmuck und beispielsweise Lieferant C nur Goldschmuck fertigt.

Mir stellt sich immer noch die Frage, wie mit Reparaturen umgegangen wird, .... :-/
Schon mal Gedanken gemacht, evtl. eine/n Goldschmied/in einzustellen, die im Geschäft mithilft und für den Fall der Fälle auch Bescheid weiß und mit Hand (am Schmuck) anlegen kann? Diese Person könnte nämlich auch entsprechend Erfahrung (in Richtung Empfehlung von Lieferanten) miteinbringen.
Brise
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 04 / 2018

Brise

 ·  #23
Wooooow. Ich bin sehr dankbar für dich Steinfroilein.
Du hilfst mir sehr viel!
Könnte ich bei dir ein OnlineKurs machen? Scherz... aber wenn es möglich wäre, dann würde ich es machen, weil wie es aussieht, du kennst dich wahnsinnig gut aus in diesem Bereich.

Danke für das Link. Ich werde die Bücher kaufen.
Ja, die grosse Messen in Asien sind schon auf meinem Radar aufgetaucht aber die werde ich erst besuchen können, wenn ich das Geschäft schon bisschen laufen sehe. Bis diese Zeit werde ich weniger Gewinn und kleinere Sortiment haben.
Am Anfang eine kleinere Kollektion (wie du empfohlen hast) ganz genau die richtige in meiner Lage. So kann ich ein „Testlauf“ machen.

Ich werde eine/n Goldschmied/in suchen. Daran habe ich garnichts gedacht 😱. Jemanden fest anstellen kann ich nicht aber der/die brauche ich unbedingt.

Ja, das Forum lese ich schon ständig (fast ein Sucht geworden), weil ihr schreibt sehr vieles wovon ich lernen kann.
Wie kann man Stammuser werden? Ich möchte gern nach vertrauensvolle Grosshändler fragen aber selbstverständlich nur Intern.

Mit dem Tipp auch teurere Ware zu haben hast du Recht. Ich werde es versuchen einen Teil gehobenere Ware zu halten. Wer weiss...

40Räuberwebsiten 😂😂😂 das habe ich noch nicht gehört, erst wollte ich es googeln
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19949
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
Zitat geschrieben von Brise

Danke für den Tipp Silberfrau.
Ich habe schon zwei Hobbykünstler gefunden (über Bekanntschaftkreis).
Gibt es vielleicht ein Website/Forum, wo man solche Künstler finden und erreichen kann?
Ich möchte unbedingt solche Einzelstücken auch verkaufen aber nur ein kleineres Teil, weil da die Marge meistens zu klein ist.

Das ist klar. Die Basis ist deine Standartware. Aber hier und da hängt dann ein Eyecatcher, der individuell ist. Wo man die Kunsthandwerker her bekommt weiß ich leider auch nicht. Ich hab das so in meiner Jugend gemacht und war immer froh, jemand mit Geschäft zu finden, der etwas verkaufen wollte. Ob in Kommision oder sofortkauf, da kann man sich einigen.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1524
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #25
Moin Brise,

hast Du schon analysiert, wer Deine Kunden sein werden? Ich handel zwar nicht mit Schmuck, komm aber viel rum. Du must in Deinem Laden den Geschmack der Kunden treffen. Da gibt es in Europa schon Unterschiede. Und asiatische Lieferanten produzieren vielleicht eher für deren Geschmack.

Zwar auch aus einer anderen Branche, Muster aus China sind oft ehrlich, man macht sich keine Mühe die Qualität zu kontrolieren.
Da wird einfach ins Regal gegriffen.

Klingt alles noch etwas kraus, was Du schreibtst. Viel Erfolg

Cap
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #26
@Brise,
wenn Du Stammnutzer werden möchtest, dann solltest Du hier regelmäßig mitschreiben und dem Forum etwas geben. Soll heißen: Nicht nur nehmen, sondern auch Tipps geben, Leuten weiterhelfen etc.
schmucklivingschmuck
 
Avatar
 

schmucklivingschmuck

 ·  #27
Hallo, grüsse Sie, - ich kann Ihnen nur weiterhelfen ( Verkauf in der Kategorie 20.- -30.- ), allerdings gibt es sehr viel Neuheuten auf dem Markt, und es ist nicht einfach auf den Messen fündig zu werden ( wenn man die Anreise bedenkt etc. ). Ich war im Modeschmuckbereich tätig. Es kommt auch viel darauf an welchen Eindruck man gewinnen will etc., Modeneuheiten etc., - hier würde ich viell. mir Gedanken machen, dann hat man unfähr eine Vorstellung von dem.

lieben Gruss
Brise
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 04 / 2018

Brise

 ·  #28
Zitat geschrieben von Silberfrau

Das ist klar. Die Basis ist deine Standartware. Aber hier und da hängt dann ein Eyecatcher, der individuell ist. Wo man die Kunsthandwerker her bekommt weiß ich leider auch nicht. Ich hab das so in meiner Jugend gemacht und war immer froh, jemand mit Geschäft zu finden, der etwas verkaufen wollte. Ob in Kommision oder sofortkauf, da kann man sich einigen.


Ich werde es so machen, wie du es schreibst.
Paar Eyecatcher braucht das Geschäft, das stimmt. Es kann eine win-win Situation sein. Ich kann Einzelstücke bieten und die neue Künstler können durch das Geschäft auch verkaufen.
Aber erst muss alles stehen, damit ich sie zeigen kann, was ich sie bieten kann.
Deine Jugendsituation kenne ich gut. Meine Mutter ist Hobbykünstlerin (Email Bilder) und am Anfang habe ich sie die Bilderverkauf organisiert.
3023702
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2018

3023702

 ·  #29
Hallo Brise - mache seit 10 Jahren Modeschmuck. Ich verkaufe allerdings auf SchmuckPartys, klicken Veranstaltungen usw mit gutem Erfolg 😊
Ich bestelle in Asien seit Jahren mit äußerst guten Erfahrungen. Auch bei ebay kannst du einiges günstig ersteigern. Ich bin jetzt sehr krank geworden und werde meine Materialvorräte verkaufen. Diese sind sehr umfangreich, da ich immer von dem was ich verkauft habe, die Hälfte für Neuware ausgegeben habe. Ich wollte es nur als Hobby machen aber dann bin ich doch süchtig geworden - denn es gibt sooo viele tolle Sachen.
Ich wünsche dir viel Erfolg! !
Vipi
3023702
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2018

3023702

 ·  #30
Soll "kleine " Veranstaltungen heissen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0