Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Bewertung 2 Ringe und 2 Verschlüsse

 
schalkerfan
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2012

schalkerfan

 ·  #1
Hallo,
nach einiger Zeit benötige ich mal wieder Hilfe für Bewertung eines Nachlasses, der mir zugefallen ist.

Ring 1: Ring 585er Gelbgold mit Edelstein Gewicht 5,4 gramm punziert auch mit N 17; Gewicht ca. 5,4 gramm
Ring 2: Weissgoldring 750er gold Perle, Steine ca 4,6 gramm gesamt
Verschlüsse: 2 Verschlußteile mit Perle und Steinen in 585/14K Weißgold; 8,3 gramm

Ring 1 und 2 vertauscht, bitte beachten. Das gelbe Material ist Fixiermasse für das Foto!
Anhänge an diesem Beitrag
Ring1
Titel: Ring1
Ring2
Titel: Ring2
Verschlüsse
Titel: Verschlüsse
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Den weißen Ring könntest du versuchen, zu verkaufen, der gelbe ist für die Schmelze.
Die Schlösser sind unmodisch, daher Schmekzwert.
schalkerfan
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2012

schalkerfan

 ·  #3
Danke f.d. Infos, was würde denn der "weiße Ring" im freien Verkauf bringen? Der gelbe hat ja einen schönen Stein, was für einer ist das? Vor der Schmelze könnte man sich den ja noch herausmachen oder lohnt das nicht?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Den was auch immer, vielleicht Amethyst, aus dem _gelben_ Ring könnte man vor dem Einschmelzen relativ leicht entnehmen.
Meistens haben getragene Amethyste leichte Beschädigungen, so dass ein Extrawert nicht zu erzielen ist. Aber ein kleiner Geschenk kann er abgeben für einen jugendlichen Steinesammler oder so
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0