Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diese Brosche bitte bewerten

 
peterdoris
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2007

peterdoris

 ·  #1
:D Hallo, hier möchte ich meine 750 er Weissgoldbrosche bewerten lassen. Die Brosche hat 3 Diamanten (ca. a 1 mm Durchmesser) und eine 5 mm Perle. Die Länge der Brosche ca. 50 mm. Der Stempel - 750 EP 10 -
Vielleicht hat jemand einen Schimmer - Hersteller?, Wert?, Bedeutung des Stempels. Vielen Dank [/img][img][/img]
Anhänge an diesem Beitrag
PICT0004-2.JPG
Titel: PICT0004-2.JPG
PICT0007-1.JPG
Titel: PICT0007-1.JPG
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #2
Hallo peterdoris,

die Brosche stammt aus den Ende 50er Jahren oder den 60er Jahren. Leider kaum zu verkaufen. Ein professioneller Ankäufer zahlt für diesen Schmuck momentan lediglich Goldpreis. Die Steine dürften kaum eine Rolle spielen und haben vielleicht ein Gewicht von 0,01ct das Stück. Die werden nicht extra gewertet, ebensowenig die Perle, sondern eher vom Gewicht abgezogen.
pitbum
peterdoris
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2007

peterdoris

 ·  #3
Zitat geschrieben von pitbum
Hallo peterdoris,

die Brosche stammt aus den Ende 50er Jahren oder den 60er Jahren. Leider kaum zu verkaufen. Ein professioneller Ankäufer zahlt für diesen Schmuck momentan lediglich Goldpreis. Die Steine dürften kaum eine Rolle spielen und haben vielleicht ein Gewicht von 0,01ct das Stück. Die werden nicht extra gewertet, ebensowenig die Perle, sondern eher vom Gewicht abgezogen.
pitbum
hallo pitbum,

danke für die nette bewertung, die diamanten habe je 0,02 ct., schade, ist aber trotzdem eine schöne brosche, solche stücke werden bei ebay um 350 € gehandelt.

liebe grüße

peterdoris :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Dann nix wie zu eBay - es finden sich ja vielleicht genügend viele Liebhaber für solche Stücke um den Auktionspreis auf die gewünschte Höhe zu bekommen.

Schmuckstücke die nicht wirklich antik und/oder von besonderem Wert sind, sind auf anderem Weg nicht zu vermarkten als eben über einschmelzen, einen Trödelmarkt oder unser beliebtes Online-Auktionshaus.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Zitat geschrieben von peterdoris
Zitat geschrieben von pitbum
Hallo peterdoris,

die Brosche stammt aus den Ende 50er Jahren oder den 60er Jahren. Leider kaum zu verkaufen. Ein professioneller Ankäufer zahlt für diesen Schmuck momentan lediglich Goldpreis. Die Steine dürften kaum eine Rolle spielen und haben vielleicht ein Gewicht von 0,01ct das Stück. Die werden nicht extra gewertet, ebensowenig die Perle, sondern eher vom Gewicht abgezogen.
pitbum
hallo pitbum,

danke für die nette bewertung, die diamanten habe je 0,02 ct., schade, ist aber trotzdem eine schöne brosche, solche stücke werden bei ebay um 350 € gehandelt.

liebe grüße

peterdoris :D

Das halte ich für ein Gerücht, die Preise werden zwar verlangt aber nicht gezahlt, aber ich werde Dir die Hoffnung nicht nehmen wollen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0