Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

RELAUNCH: Zeitplan und alle Infos!

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #121
Beim erstellen eines Themas kann man die optional auswählen.

Ihr braucht euch aber nicht unbedingt darauf stürzen, denn die werden wohl ohnehin der nächsten Entschlackungskur nicht standhalten ;-)

LG
Martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #122
man kann als Gastuser keine Anhänge hochladen bzw keine Beiträge posten, wo man einen Anhang hochgeladen hat
habe das eben in 2 Themen vergeblich versucht, während es eingeloggt sofort ging
(aktuell geht es um diesen Thread schmuck-foren/ftopic23862.html )

mein system ist xp mit chrome, aber daran scheint es ja nicht zu liegen, da es eingeloggt funktioniert
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #123
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #124
Und wenn ihr schon an der Bilderei herumbastelt, lieber Martin, dann mach doch bitte wieder den Zoom ins Bild möglich :*
testtilo
 
Avatar
 

testtilo

 ·  #125
nee, keine fehlermeldung sondern es sieht aus wie bei einem erfolgreichen upload, aber er ist dann doch nicht dabei, wenn der text online ist
testtilo
 
Avatar
 

testtilo

 ·  #126
3.versuch
nach 2x im testthread hier nch einmal
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #127
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #128
ja, alles sieht aus wie es soll
auch der angeblich erfolgte upload mit der Aufforderung zum schließen des Popup und darunter steht der dateiname zu sehen mit dem roten Kreuz, wo man ihn entfernen könnte

PS: eben ging das schnellantwortformular wieder mal nicht
aber ich kopiers dann fix und gehe auf den erweiterten editor
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #129
Ich kanns mir nicht erklären. Niemand anderes hat mir das mit der schnelleingabe bestätigen können. Auch bildupload probleme kann ich nicht reproduzieren.
Nichts desto trotz halten wir das im auge.

Wenn jemand tilos problem auch bestätigen kann, bitte um info an mich.

Tilo, wenn möglich mal anderes gerät testen.

Danke 😀
testtilo mit netbook
 
Avatar
 

testtilo mit netbook

 ·  #130
gastanhangstest mit W10 mit Firefox
jetzt bin ich gespannt
Anhänge an diesem Beitrag
RELAUNCH: Zeitplan und alle Infos!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #131
Zusammenfassung meiner Gast-Testreihe:
W XP geht weder mit Chrome, noch mit Firefox
W10 geht nicht mit frischem Edge,
aber wohl mit ("gebrauchtem") Firefox, zumindest wenn man nicht zu langsam war und/oder wegen Falscheingabe ein Ersatz- Captchacode verwendet wird
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #132
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #133
Wenn das mit den Shadow-Topics keine Option mehr ist, dann bitte ich um eine elegante Lösung für dieses Problem:
Jede Menge Nutzer, viele davon Gäste ohne Account, schreiben ihre Themen im Unterforum für Allgemeines. Ich gehe regelmäßig durch dieses Forum durch und verschiebe die Threads in die entsprechenden Unterforen, damit das Unterforum für Allgemeines allgemein bleibt und kein Sammelplatz wird. Gast-Nutzer haben dann aber keine Möglichkeit mehr, herauszufinden, in welchem Unterforum ihre Threads gelandet sind, es sei denn, sie suchen die Unterforen ab, daher fand ich die Shadow-Topics praktisch.
Gibts da eine Möglichkeit?
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #134
Zitat geschrieben von goldie
• Alte Shaddow-Topic Leichen haben wir entfernt, weil Shaddows aus technischen Gründen im neuen System gar nicht mehr möglich sind. Das zu erklären führt zu weit. Der Kern des Systems ist anders aufgebaut und es geht schlichtweg nicht, weiter Shaddows anzubieten.


geht nicht heisst auch geht nicht ;-)

ein Gast hat keinen festen bezug zu einem thread, also kann man ihm auch keinen link zu seinem verschobenen thread anbieten, weil ich diesen speziellen gast halt nicht identifizieren kann, wenn er hier wieder aufschlägt. logisch eigentlich.

lg
martin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #135
Zitat geschrieben von Redaktion

Gast-Nutzer haben dann aber keine Möglichkeit mehr, herauszufinden, in welchem Unterforum ihre Threads gelandet sind, es sei denn, sie suchen die Unterforen ab


Sie könnten sich die URL wegspeichern, die bleibt auch beim verschieben gleich. Sie können auch über die grosse "Ich suche..." Funktion nach ihren Beiträgen forschen. Andere Möglichkeiten gibts eben nicht. Das Posten als Gast ganz abzuschaffen wäre einfach, allerdings weiss ich aus Erfahrung, dass dann auch weniger Posten. Letzteres soll jetzt jedenfalls nicht zur Grundsatzdiskussion werden und ist eigentlich INTERN zu behandeln und nicht öffentlich.

LG
Martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0