Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

RELAUNCH: Zeitplan und alle Infos!

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #136
Ich möchte aus Gästen Nutzer / Stammnutzer machen, daher mein Vorschlag. Die sollen ja hierbleiben. Aber eben, das führt an dieser Stelle zu weit.
Daher gebe ich den Thread frei für andere Aspekte des Relaunches.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #137
ok, wir prüfen, ob wir im formular "neues Thema"/"antworten" FÜR GÄSTE einen Hinweis mit Argumenten für das vorherige Registrieren einblenden können. Wäre sicher der beste Weg.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #138
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #139
Was ich auch schlechter finde als früher, ist, dass man in der Editiefunktion nicht mehr automatisch im Komplettmodus landet und keine Zitate mehr kennzeichnen kann.
Ich benutze die direkt editier Funktion, weil bei der anderen immer mein ganzer Text verschwindet.

edit, oh hier scherint sich was getan zu haben.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #140
Lieber Martin, ach mach doch bitte auch wieder ans obere Ende vom Thread Seitenzahlen hin, manchmal liest man einen Thread von hinten nach vorne - weil mal was bestimmtes sucht z.B., - und dann ist es extrem nervig, erst wieder nach unten scrollen zu müssen. z.B. so:

Seite 1 - 2 - 3 -.....7 - 8 - 9 - zum letzten Post
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #141
du kommst mit folgender tastenkombi zum unteren Seitenende:

Fn und Ende(also Pfeil nach rechts im Pfeilkreuz rechts der mitte unten auf der Tastatur)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #142
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #143
Zitat geschrieben von Tilo

du kommst mit folgender tastenkombi zum unteren Seitenende:

Fn und Ende(also Pfeil nach rechts im Pfeilkreuz rechts der mitte unten auf der Tastatur)

:happy: klar, mit Fummelei kommt man überall hin :happy: :D Ich habs gestern beim Zocken wieder gemerkt, ich bin total nicht der Tastenmensch sondern der Mausmensch :-/
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #144
Sach mal, Martin,
früher konnte man bei den Unterforen (da hat steinfroilein mal explizit drauf hin gewiesen) die Beiträge nach Rankings - meiste Klicks, meiste Antworten, usw. - sortieren.
Ist diese Funktion noch irgendwo versteckt?
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #145
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #146
echt, das gabs?
diese Sortiermöglichkeit(en) hab ich ja noch nie irgendwo in einem Forum bemerkt oder gar genutzt
man lernt immer noch dazu
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #147
Für mich war es insofern interessant, wenn ich auf der Suche nach neuen Themen/ Inhalten für meine Workshops war. Auch wenn es sicher nicht 1:1 übertragbar war so doch Denkanstöße.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #148
Ich hatte dazu extra einen eigenen Thread mit Screenshot erstellt.
neue Sortiermöglichkeit für Threads
schmuck-foren/ftopic17987.html
Das bezieht sich aber auf die alte Software nicht auf die neue.

Und hier hatte ich das erwähnt, ebenfalls mit Screenshots, vielen Infos und ausführlichen Beschreibungen.
Sortierfunktion und Suchfunktion - alte Schätze neu entdeckt
schmuck-foren/ftopic18153.html

Es wäre halt doch praktisch, wenn Ihr die Infothreads auch tatsächlich lesen würdet.
Da steckt viel Zeit drin, vor allem in den Screenshots.
Ich würde es zu schätzen wissen, wenn auch das neue Forum eine Sortierfunktion beinhaltet, vielleicht nicht am unteren Ende versteckt, sondern weiter oben. Das wäre gut.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #149
Zitat geschrieben von Redaktion

alte Schätze neu entdeckt
schmuck-foren/ftopic18153.html

der Link führt wohl ins exklusive Mod-Unterforum, für den normalen User nicht erreichbar.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #150
Die Threads hatte ich im Dezember ins Modforum geschoben, Aufräumen wegen Relauch, aber sie waren von Sommer 2014 bis Ende 2017 öffentlich lesbar und sind auch jetzt wieder öffentlich lesbar.
Wie gesagt, ich würde es zu schätzen wissen, wenn Ihr Infos auch tatsächlich lest.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0