Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

RELAUNCH: Zeitplan und alle Infos!

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #16
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29567
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
oben auf Forum klicken
die Liste zu ungelesenen Beiträgen findest du rechts oben unter Neues
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #18
ab heute starten die ungelesenen und abos neu. ist leider so, bitte um verständnis, dass wir das nicht mitnehmen konnten. in 1 monat ist das schnee von gestern ;-)

die postingsperre während ein anderer antwortet ist natürlich blödsinn. ich schau, wie ich das abstellen kann :-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29567
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
(Benachrichtigungfunktion für PN habe ich gefunden und aktiviert)

Abobenachrichtigung aktivieren ist etwas hakelig!
vielleicht auf on als Standard setzen?

weil das z.B. Ulli oder Reni nur schwer finden werden, um nur 2 Beispiele zu nennen
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #20
Im Menü "Du" auf Kontrollzentrum, dann auf Einstellungen und unten unter Abos und ungelesene Beiträge dann einstellen - siehe Screenshot...
Anhänge an diesem Beitrag
RELAUNCH: Zeitplan und alle Infos!
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #21
übrigens kann man auch immer am Ende eine Threads unten links mit "Funktionen" auch ein Abo für Themen erstellen, auch wenn man selber noch nicht im Thema mitgeschrieben hat :)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
Zitat geschrieben von Goldie

@ anke: der download button ansich ist jetzt weg, aber speichern konnte man das natürlich schon immer und auch jetzt noch ;-)

wenn jetzt auch noch der Dateiname als Downloadlink deaktiviert würde... Klar, daß man ein Bild auch so runterladen kann, aber man muß es ja nicht einfacher machen als nötig.

Die Mitteilung bei "Neues" funktioniert nur beim kompletten neuladen der Seite, wenn man sonst nicht aktiv war zwischenzeitlich.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #23
anke, man kann auch andere anhänge über diese funktion anfügen, nicht nur bilder, daher muss man das auch speichern können. das war früher schon so.

die neues und abo funktionen müssen im neuen forum erst lernen.

BITTE gebt dem kind ein wenig zeit bevor ihr mich bombardiert. ich verspreche euch, dass ich niemanden mit seinen fragen und problemen alleine lasse. jedoch bin ich sicher, dass sich 90% der dinge in den nächsten tagen noch von alleine aufklären/lösen oder wie auch immer.

AN DIESER STELLE MAL DANKE an TILO für die positiven Worte eingangs ;-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29567
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
Anke, ich verstehe dein Problem nicht
was ist einfacher als ein angezeigtes Bild lokal zu speichern?
und wer das Bild mittels des Downloadlinks per rechtsklick speichern kann, kann es, wenn das nach deinem Wunsch deaktiviert ist, auch mit rechtsklick aufs Bild mittels " Linkziel speichern"
oder eben nach dem öffnen des Bildes
oder sogar, wenn das scriptmäßig geblockt wird, per Bildschirmfoto
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #25
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #26
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #27
Hallo Martin, meinen Glückwunsch zur gelungenen Umstellung!

Mir gefällt es. Es wirkt sehr modern und aufgeräumt. Wenn es, wie Du sagst, die Ressourcen schont und schneller ist, dann ist das ebenfalls ein Riesenplus. Ich war schon sehr gespannt darauf, welche Software Du hier verwenden wirst - auf diese wäre ich nicht gekommen ;)

Also - von mir ein "Daumen hoch"

(Warum hast Du das nicht schon vor fünf Jahren gemacht? :-))) )
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #28
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #29
Ich darf nach ersten log Analysen festellen:
Die Zahl der lesenden Gäste hat sich seit dem Mobil Relaunch vom ersten Moment an nahezu verdreifacht. Die Nurzer mit Mobilgeräten sind nun fast genau so lang online wie Dektop Nutzer und lesen im Gegensatz zu früher deutlich mehr als nur eine einzelne Seite.

Darauf werden wir nun aufbauen und das Gesamtpaket jetzt ab 2018 vom Look and Feel dem neuen Forum und dem Motto „keep it simple“ anpassen und das Forum und unsere Suchfunktionen weiter optimieren 😀
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #30
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0