Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

RELAUNCH: Zeitplan und alle Infos!

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #46
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19925
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #47
ok muss man sich dran gwöhnen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #48
HIiilfe - wenn ich mich über die Favoritenleiste auf meinem PC einloggen will - spuckt der PC diesen Text aus:

Fehlercode #404
Es tut uns leid ...
... aber die von Dir gewünschte Datei konnte auf unserem Server leider nicht oder nicht mehr gefunden werden.
Bitte kehre auf die Startseite zurück.

Und wenn ich dann Goettgen über'n "Googlehupf" öffnen will - muß ich jedesmal diese verflixte "hxxo56löb79"
raussuchen und eingeben...Früher war mehr Lametta ;-(
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #49
du mußt den aktuellen link zu den neuesten beiträgen in deine favoritenleiste packen
einfach rüberziehen und den ungültigen löschen
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #50
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #51
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #52
Ich hab das jetzt mal sacken lassen, den Eindruck von neuen Layout.
Früher war das Portal / Schmuckforum knallig-bunt, extrem bebildert und hin und wieder oder auch öfter komplett erschlagend bzw. verwirrend. Das war wohl das Resultat des jahreslangen Dranstückelns hier und da. Das frühere Layout ist weg, daher möge man mir diese Bemerkung erlauben. Auch die Navigation ist einfacher.
Jetzt ist es "clean" und fast schon puristisch / minimalistisch.
Natürlich ist es eine Umstellung, aber ich bin mir sicher, dass nach der erfolgreich abgeschlossenen Eingewöhnungsphase keiner mehr zurück möchte.

Martin, Chris und das Technik-Team haben einen tollen Job gemacht, die zahllosen Arbeitsstunden haben sich gelohnt.
Mit dem neuen Layout / der neuen mobilfähigen Technik / der vereinfachten Navigation lässt sich das Forum / Portal / Shop auf ein neues Level heben. Wie Martin weiter oben sagt, die Nutzer, vor allem die mobilen, honorieren das ja jetzt schon. :-)
2018 wird ein gutes Jahr fürs Schmuckportal, fürs Forum und für den Shop auch.
Das wird wunderbar. :-)

Glückwunsch zum Level-Aufstieg. :-)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #53
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #54
Zitat geschrieben von Silberfrau

Thema aus Unterforum anklicken: S.1. Aber es geht ja deutlich schneller als früher, dann klickt man da nach halt auf die letzte Seite. Wie kommt es, dass das unterschiedlich ist? Also bei Benachrichtigung ist es schon so wie früher auch. Aber bei den Inhaltsverzeichnissen fehlt halt das gewohnte 1-2-3-4...

und ich bin auch eingeloggt, wie ihr seht.


Du kannst auch aus einem Unterforum zum letzten Beitrag in einem Thema wenn du auf den kleinen PFEIL in der rechten Spalte neben dem Nutzernamen klickst.

Übrigens, auch bei der Liste der Ungelesenen gibt es die Möglichkeit wirklich direkt zum ALLERLETZTEN Beitrag zu springen, wenn man statt auf den Themenlink auf das DATUM klickt ;-)
Ansonsten wir Heinrich sagt, in der ungelesene Beitragsliste führt einen das Forum beim Klick auf das Thema zum REAL letzten gelesenen Post.

Gibt also viele Möglichkeiten, die müssen nur noch alle entdeckt werden (übrigens auch von mir selber ;-) )
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #55
Erleichterung des Entdeckens solcher nicht offensichtlichen Funktionen wäre, wenn beim Berühren dieser Links eine kleine Zeile käme: gehe zum letzten Beitrag
gehe zum ersten Beitrag
gehe zum ersten ungelesenen Beitrag

ist an sich nicht unüblich
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #56
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19925
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #57
Da kann man nicht in der rechten Spalte aufs Daum klicken, also sorry
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #58
das Schnellantwortfeld hängt oft beim senden
gehe ich dann auf erweitert und sende erneut, kann das klappen oder nicht
kopiere ich dann die Anwort,
gehe zurück und klicke neu auf antworten, um gleich den erweiterten Editor zu nutzen, hängt es nicht
ist mir mehrmals passiert
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19925
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #59
Datum wollte ich schreiben.

Das ist mir noch nicht passiert, mich irritiert nur, wenn ich so wie eben editiern möchte obwohl schon eine Antwort geschrieben wurde ist plötzlich mein gesamter Text weg (schon 2x passiert) ich geh dann zurück und wieder rein, schwupps da ist er wieder, editiern trau ich mich dann nicht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19925
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #60
Aha, 600 Sekunden, soso, die waren aber schnell rum. Was ich also noch schreiben wollte, aufs Datum kann man nicht klicken, das mit dem kleinen Pfeil funzt schon.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0