Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schätzung meines geerbten Armbandes

 
Renki1982
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2007

Renki1982

 ·  #1
Hallo Zusammen,
hoffe ich mache hier alles richtig mit dem Einstellen dieser Frage. Ansonsten Sorry.

Also ich habe ein Armband geerbt mit einer Länge von ca. 19,5 cm und einer breite von ca. 1,6cm. Das Gewicht beträgt 39,95g. Es ist aus 585´er Gold. Würde es eventuell gerne verkaufen, wenn es sich lohnt. Aber denke die Händler geben so aus Erzählungen 100Euro dafür (zumindest in unserer Stadt). Würde aber gerne einen Preis dafür bekommen, was das Gold und vielleicht die Verarbeitung auch Wert ist, da ansonsten solche Armbänder einiges mehr kosten. Naja könntet ihr mir einen Tip geben, wo ich einen angemessenen Preis dafür bekomme und wie etwa ein angemessener Preis für dieses goldene Armband ist. Auf der Vorderseite ist es geriffelt (siehe Bild) und auf der anderen Seite glatt!

Vielen Dank schonmal im voraus!
Gruss Renki1982
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_1926.jpg
Titel: IMG_1926.jpg
IMG_1925.jpg
Titel: IMG_1925.jpg
Information: Vorderseite
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Solche Armbänder werden nur zum Goldwert abzüglich der Scheidekosten und einer Gewinnmarge für den Händler angekauft.
Niemand zahlt in diesem Fall noch für die Verarbeitung. Das liegt einerseits daran das diese Armbänder aus der Mode und in großen Mengen vorhanden sind und andereseits daran das der Goldwert derzeit sehr hoch ist.
In Städten mit geringer Konkurrenz sind die Ankaufspreise besonders niedrig. Da lohnt es sich schon im Internet nach Schmuckankauf zu suchen. Oder gleich zu mir einzusenden. Deutlich mehr als 100 Euro solltest Du schon bekommen.
Renki1982
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2007

Renki1982

 ·  #3
Hallo Butschal,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Joa schade, aber ihr habt ja in gegensatz zu mir das Fachwissen, was man noch rausholen kann. Werde mit meiner Familie (Mutter hat es schonmal umgetan) sprechen, ob ich es zum Goldwert (also ca. 30% weniger)verkaufen werde, oder es als Erbstück und andenken behalten werde.

Vielen Dank nochmal
Gruss Renki1982
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0