Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brillanten 0.1 -0.15 ct in P1

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich möchte Brillantohrstecker kaufen und frage mich nun, ob man bei kleineren (bzw. leichteren) Steinen überhaupt beim Tragen einen Unterschied zwischen P1 und "reineren" Stufen sieht.

Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #3
Bei P1 oder I1 sind die Einschlüsse normalerweise mit bloßem Auge zu sehen (in Abhängigkeit des eigenen Sehvermögens und z.B. auch der Beleuchtung).

Wobei man auch unterscheiden muss, wer/welches Institut den Reinheitsgrad festgestellt hat. Mir werden auch immer wieder Diamanten vorgelegt, wo ich mich frage, wer den hier bspw. I1 sieht, bei einem Stein der eigentlich ein ganz deutliches I2 verdient.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #5
Dagegen ist ja erst einmal nichts einzuwenden aber dann sollten/müssen die festgestellten Werte dennoch stimmen und nicht so offensichtlich falsch (nach internationalen Regeln) sein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0