Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Modeschmuck nach Vorlage nachmachen

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Eleonor
 
Avatar
 

Eleonor

 ·  #17
Also um das nochmal zu sagen, die Halsketten mit dem Edelstahlseil hier

[modedit HB: Spamlink entfernt]

sind echt toll. ich habe mitlerweile rausbekommen, wie man den Verschluss am Ende raufmacht. Hab mir ein paar Youtube Videos über Edelstahlketten angesehen.

Aber die [modedit HB: Spamlink entfernt] Armbänder hier sehen auch so toll aus. Sind bestimmt geknüpft. Weiss von euch jemand vielleicht wie man so ein [modedit HB: Spamwort entfernt] Armband knüpfen kann ?

Den Tipp für die Homepage [modedit HB: Spamlink entfernt] hat mir eine Freundin gegeben, ist echt ein toller Shop mit vielen Produkten über Rockerschmuck, Bikerschmuck, Tattooschmuck und Rockabilly Style. Kann ich sehr empfehlen hat sie mir gesagt.

Ich möchte eben auch so gerne solche Armbänder machen können, aber die Informationen über die Herstellung sind echt schwer zu finden. Hat vielleicht auch jemand einen Tipp wo man günstig die Steinperlen herbekommt ? Kein Plastik oder Glas, sondern echter Lavastein, Onyx, Magnesit und vieles mehr.

Danke für eure Hilfe,

Eleonor
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #18
Ja es gibt Tipps, wo man Steinkugeln lose und als Strangware günstig herbekommt.
Man bekommt diese bei Mineralienhandlungen und bei Edelsteinhändler sowohl im Großhandel und im Einzelhandel wie auch bei Goldschmiedebedarfshandlungen.

"Steinperlen" ist übrigens kein Fachbegriff, wir sagen Steinkugeln. Den Namen bzw. Zusatz "Perlen" behalten wir uns für organische Perlen (Zuchtperlen, Sußwasserperlen, Akoya-Perlen, Biwa-Perlen, Tahiti-Perlen etc. vor).

Ich vermute daher, daß Du kein Gewerbe angemeldet hast, denn dann kommst Du auch nicht an die Großhändler ran und hast auch keine Eintrittsberechtigung für Fachmessen.

Demnach sollten wir Dir evtl. eher Einzelhändleradressen als Tipp geben?
Dann wirds aber schon nicht mehr ganz so günstig mit dem Einkaufen....

Du möchtest nur einzelne Ketten/Bänder für Eigenbedarf machen und/oder sind diese auch zum Verkaufen gedacht?

Edelstahlseile nennen sich Edelstahldraht (steht aber auch in der Beschreibung drin). Wenn man die richtigen Bezeichnungen hat, findet man auch eher die Bezugsadressen. Für Gummiarmbänder gibt es Gummibänder, man kann auch Perlseide nehmen (kommt aber auf das Mineral an, daß die Kugeln die Perlseide nicht durchscheuern). Also Elastic Power Elastikfaden, Perlseide, Naturseide, Nylon Power wie von Griffin etc. oder für Edelstahldraht beispielsweise Beadalon Schmuckdraht.

Wie man Ketten und Armbänder knüpft, können Dir hier Viele erklären, denn es lesen nicht nur Hobbyisten sondern auch Goldschmiede mit. Ob man diesen Stil des Ketten/Armbänder knüpfens nun Rockerschmuck oder Bikerschmuck oder BieneMayaSchmuck oder Fantasieschmuck oder Strandschmuck oder Discoschmuck oder sonst wie nennt, ist egal, es geht um die Technik und wer dann diesen Schmuck tragen möchte ist etwas nebensächlich. Nur weil die Farbe "schwarz" mitverwendet wird, ist das noch lange nicht rockerlike. Das ist dann eher werbetechnisch auf diese Schiene gebannt. Aber interessant, daß Du einen shop empfiehlst, den Du selber gar nicht kennst und dessen Qualität und Service Du auch noch gar nicht ausprobiert hast. Möglich wäre auch, daß die Ketten/Bänder nicht geknüpft sondern nur aufgefädelt sind ....

Übrigens, es gibt Anleitungen auch auf Video, Du brauchst nur mal klicken auf
https://www.google.com/search?…N1J0G1bVac

Von Griffin (Fa. Schinle Griffin) gibt es auch ein nettes Anleitungsheftchen. Wenn Du den richtigen Lieferant hast, führt er sicherlich auch diese kleine Broschüre und Du kannst viel daraus lernen.

Bei Neulingen sehen wir es nicht so gerne, wenn gleich Links gepostet werden und Empfehlungen für Websiten / shops kommen. Möchtest Du Dich in der Forenkneipe nicht erst mal kurz vorstellen?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Wenn du deine Links nicht mit "hier" auf den Shop beziehst, sondern nur den Link von dem jeweiligen Bild ohne den Textzusammenhang, einstellst, was oftmals möglich ist, hätte dir hier keiner Werbespam unterstellt und wir hätten dir auch technisch weiter helfen können.
So war es ein wenig plump, oder?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
  • 1
  • 2

Produkt Tipps

Armbanduhr Thalia III
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0