Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Modeschmuck nach Vorlage nachmachen

 
  • 1
  • 2
deni74
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2017

deni74

 ·  #1
Moin zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Mich treiben eine bestimmte Art von Halsketten und Armbänder in dieses Forum. Ich hoffe, dass ich hier hilfreiche Tipps bekomme.

Da ich nicht weiß ob ich hier auch Bilder posten darf die ich im Netz gefunden habe, lasse ich das erst einmal. Hilfreich wäre es allerdings, da ich die Namen der einzelnen Elemente wissen müsste um die Kette nachbauen zu können. Naja zumindest um nach den Elementen im Netz suchen zu können.

Gruß
Deni
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Hallo und willkommen im Forum.

Zitat geschrieben von deni74
um ... nachbauen zu können

Ich würde erst abklären, was es allgemein mit dem Urheberrecht auf Schmuckdesign auf sich hat.

"Nachbau" und "nachmachen" ist so eine Sache...
diese Bezeichnungen würde ich vermeiden

Du kannst Dich gerne im Internet darüber informieren und/oder Dich hier schmuck-foren/ftopic1152.html einlesen.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #3
Hmmmm ....wie ist das, wenn man nur für sich privat - zum Tragen - etwas nachmacht? Beim Wiederverkauf ist's ja klar.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #4
Für einen selbst und privat darf man (fast) alles "nachmachen". Nur gewerblich nicht. Auch bei einem späteren Verkauf, wenn es mal nicht mehr gefällt, kann es Probleme geben.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #5
Das dachte ich mir - danke! Jetzt müsste Deni bekanntgeben, zu welchen Zweck sie es machen will, und evtl. einen Link dazu einstellen ?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
deni74
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2017

deni74

 ·  #7
Moin nochmal zusammen,

also ich wollte es natürlich nur für den privaten Gebrauch also für mich selber nachmachen. Mir gefallen ein paar Ketten mit Lavaperlen, allerdings kenne ich die Bezeichnung für die restlichen Elemente nicht um nach ihnen im Netz suchen zu können.
Dabei handelt es sich um die Elemente aus Metall. Wo finde ich z.B. so spezielle Elemente wie diese Totenköpfe oder Kreuze?


Gruß
Deni
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
NEIN bitte keine fremden Bilder hier posten.
Wenn dann nur Links zu den Bildern.
deni74
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2017

deni74

 ·  #9
Oh sorry.

Das muss ich dann morgen nachreichen wenn ich wieder am Rechner sitze.

Danke für den Hinweis

Gruß
Deni
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
oder international:
spacer Beads
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #12
deni74
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2017

deni74

 ·  #13
Erst einmal herzlichen Dank für die Tipps. Hat mir schon ein wenig weiter geholfen.

Ich würde gerne eine Kette in dieser Richtung machen wollen und benötige dazu die Elemente. Wenns geht alles in Edelstahl. Bin kein Fan von Silber.

Dazu mal hier ein paar Links:
https://www.facebook.com/beadz…=3&theater

https://www.facebook.com/beadz…=3&theater

https://www.rockerschmuck666.de/ketten/
Bei dem letzten Link finde ich den Verschluß und die Endstücke ziemlich interessant, z.B. von der Kette K017
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #14
Eleonor
 
Avatar
 

Eleonor

 ·  #15
Also ich würde gerne die Ketten hier nachmachen:



Die machen das mit einem Edelstahlseil, würde gerne wissen wie man da den Verschluss raufbekommt ?

Modedit ZH Link entfernt, um die Frage beantwortet zu bekommen, braucht es keine Spam Links
  • 1
  • 2

Produkt Tipps

Armbanduhr Thalia III
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0