Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alternative zum Degussa/ Deoxor Beizgerät

 
Melodx
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2016

Melodx

 ·  #1
Hallo ich bin gerade dabei meine eigenen Werkstatt auszustatten und habe jetzt schon so ziemlich alles was man für den Anfang braucht ... nur das Beizgerät fehlt noch.

Nun sind die Beizgeräte von Degussa und Deoxer wirklich teuer (auch gebraucht) und deswegen wollte ich mal fragen ob ihr da irgendwelche Alternativen kennt.

Danke schon mal für die Antworten:)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Wenn Du eine einzelne elektrische Kochplatte hast, geht auch ein ein breiter, niedriger Glasbehälter mit passendem Glasdeckel wie für Aufläufe.
Von Stövchen mit Kerze drunter rate ich deutlichst ab.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Venezianer
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 09 / 2016

Venezianer

 ·  #4
Ich benutze für kleinere Teile einen Babyflaschenwärmer mit einem Gläschen, wo mal Babybrei drin war 😃. Da brauche ich nicht soviel Beize)

Für größere Teile habe ich auch die Einzelkochplatte mit feuerfester Glasschüssel und Deckel. (Auflaufform)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Ich benutze seit Jahrzehnten Kaffetassenwärmer dafür. Die sind nach 5 Jahren kaputt aber kosten nichts.


Sowas?

Das hab ich mir auch mal eingebildet, diese Teile schaffen es nicht mal, eine Kaffeetasse warm zu halten.

Ich nehm sie jetzt zum Clay trocknen, es besteht keine Gefahr sich die Finger zu verbrennen.

Ich benutze alte Kaffemaschinen mit abgesägtem Tank.
Anhänge an diesem Beitrag
P3010001.JPG
Titel: P3010001.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Vielleicht hilft auch ein Deckel auf der Kaffeetasse? :!:
Melodx
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2016

Melodx

 ·  #8
Danke für die vielen und schnellen Antworten.
Ich werde es nächste Woche direkt mal ausprobieren bzw mir soetwas zulegen :D
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Ein Flaschenwärmer mit Thermoschaltern die bvei 80° unterbrechen und bei 75° wieder einschalten (Geräte- Überhitzungsschutz-Bi-Metall-Schalter :) ) Gibts bei Condad für ganz kleines Geld - sollte es auch tun. Das sind übrigens die Teile die in den teuren Degussadingern immer kaputt gehen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0