Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

[B] 57,7 gr. Degussa - Feingold

 
Pille007
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 112
Dabei seit: 08 / 2018

Pille007

 ·  #1
Hallo und Moin Moin!

Habe da noch eine kleine Kiste mit Schmuck und weiteren Teilen auf dem Dachboden aus unserer Erbschaft gefunden. Hoffe, bin hier in diesem Brett richtig mit dem Angebot, falls nicht, wäre ich dankbar, wenn der Thread ins Richtige verschoben wird.

Unter anderem lag dort eine Tüte mit, ich nenne es mal, Nuggets. Also Feingold zum Schmelzen. Hat hier eventuell ein Goldschmied Interesse an diesem Beutel? Würde mich dann über ein Angebot freuen.

Bilder anbei. Nicht wundern bitte, es sind zwei Degussa-Tüte ineinander, daher einmal mit der Gewichtsangabe und einmal (innere Tüte) ohne; beide sind jedoch verschweißt.

Bei Fragen stehe ich euch natürlich zur Verfügung.

Viele Grüße
Stefan
Anhänge an diesem Beitrag
[B] 57,7 gr. Degussa - Feingold
[B] 57,7 gr. Degussa - Feingold
[B] 57,7 gr. Degussa - Feingold
[B] 57,7 gr. Degussa - Feingold
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Ich denke mal, rund 2000€ an stiller Goldreserve in der Hinterhand wäre für dich auch nicht uninteressant. Oder mußt du das dringend verkaufen?
Pille007
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 112
Dabei seit: 08 / 2018

Pille007

 ·  #3
Hallo,

nein, nicht dringend, aber möchte gern einen Doppelcarport bauen, da käme das Geld ganz gelegen, insofern hätte ich schon Interesse an einem Verkauf.

Lieben Gruß
Stefan
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
ach so
Pille007
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 112
Dabei seit: 08 / 2018

Pille007

 ·  #5
Aber um niemanden abzuschrecken, mit 2.000 Euro rechne ich auch nicht .... wenn jemand Interesse hat, bitte einfach ein realistisches Angebot abgeben, danke.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
ein realistisches Angebot ist der Ankauftageskurs für 57,7g Feingold.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
also an die 1850,-, um mal präzise zu werden, sind erlösbar bei großen Ankäufern (oder noch ne kleine Schippe mehr, aber da muß an schon richtig suchen)
ob auch hier im Forum, weiß ich nicht
rund 2.000 war eh etwas optimistisch aufgerundet
ich brauchs nicht, denn ich habe wegen Altgldankauf immer mehr Gold, als ich verbrauche und verkaufe meinerseits zu o.g. Kurs (in etwa)
ist also nur für Kollegen interessant, die Gold zur Verarbeitung kaufen müssen
oder zu einem schlechteren Kurs, was aber für Pille sinnlos ist
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Zitat geschrieben von tatze-1

ein realistisches Angebot ist der Ankauftageskurs für 57,7g Feingold.


Was dann z.Z. 1899,-€ wären.
Ich würde es mal noch etwas liegen lassen, momentan schwächelt der Goldkurs ja etwas.
Pille007
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 112
Dabei seit: 08 / 2018

Pille007

 ·  #9
Ihr macht es einem aber auch nicht leicht, ihr seid wirklich (zu) nett, ... zuverschenken hat keiner etwas, aber ich bin bereit einem eventuellen Käufer, der mir hier eben auch schon geholfen hat und mir ja eventuell sicher auch nochmal mit Rat und Tat zur Verfügung stehen wird, das Ganze für einen für beide Seiten fairen Preis zuverkaufen .... anders kann man hier ja nicht "danke" sagen ;-) .... So, mehr sage ich dazu nun aber nicht.

Hat ja auch Zeit, insofern muß sich ja nun auch nicht heute noch ein Käufer finden. Vielleicht bekommt ja der eine oder andere noch einen Auftrag rein und kann das Gold dann gebrauchen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Die genannte Preisrange ist fair, Gold hat einen der genauesten Weltmarktpreise überhaupt.
Vorausgesetzt, das sind keine Fakes.
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #11
je nachdem wo dein Wohnort ist,
könntest du auch nach einer DEGUSSA
Filiale suchen, die es ankauft?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
welcher Vorteil ergäbe sich aus der Suche nach einer Degussa-filiale?
(das frage ich nicht nur, weil Degussa längst nur eine an einen Barren-Goldhändler verkaufte Marke ist, sondern auch wenn man annehmen wollte, es gäbe sie noch als Scheideanstalt)

da gibts grad im Ankauf von nicht-barrengold wesentlich transparentere Firmen, wo man im Netz schon die tagesaktuellen Preise sehen kann
bei der jetzigen Degussa ist das nicht so einfach
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Hab ich was verpasst? Ich dachte, die wurden einfach nur in "Allgemeine" umbenannt? Bin da kein Kunde.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
Ja, da hast du was verpaßt. Mein Kundenbetreuer von der Allgemeinen hat mich dieses Jahr auf der Inhorgenta aufgeklärt, daß es die Degussa schon ewig nicht mehr gibt, die Marke und Logo und alles drumrum frei verkauft wurde und der Besitzer so den bekannten Namen werbetechnisch perfekt nutzen kann als reiner An- und Verkäufer, obgleich er keine Scheideanstalt ist.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Also gibt es noch eine Firma, die "Degussa" heißt? Und aber keine "DEutsche Gold Und Silber Scheideanstalt " ist? Und die tatsächliche Scheideanstalt heißt Allgemeine und ist nicht aus der Degussa hervorgegangen, hat mit der gar nichts zu tun?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0