Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rezepte für Rosegold gesucht

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #46
Ich meinte nur weil Du die Ballmaus heute Nacht um 2 bei Facebook gepostet hast und hier geschrieben hast dass Dich (um Mitternacht) Bussis von Tatze um den Schlaf gebracht haben.

Ich finde, bei aller Begeisterung, ist da zuzuschauen besser als Schäfchen zu zählen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #47
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #48
was ihr für nächtliche Aktivitäten habt - sehr interessant :mrgreen: :mrgreen:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #49
wieso? Man könnte sagen, ein ganz normaler Abend bei Goldschmieds ;)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #50
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #51
ham wir was gemeinsam gehabt. Um die Zeit war ich auch grad daheim.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #52
In Puncto spätes Abendessen topp ich euch sowieso alle.

In punkto spätes Frühstück allerdings auch.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #53
Grins! Wieso, Du bist ja jetzt "schon" wach !?
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #54
Zitat geschrieben von Silberfrau
In Puncto spätes Abendessen topp ich euch sowieso alle.

In punkto spätes Frühstück allerdings auch.


du könntest es einfach nur umbenennen - dein Abendessen ist ja quasi schon Frühstück....falls du es zu der Zeit isst, in der du oft online bist ;-)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #55
Um 11 Uhr liegt sie nicht mehr flach, denn heute ist um 10 sie wach?

Irgenddwie haben wir auch Gemeinsamkeiten. Allerdings gehe ich eigentlich selten vor 3 oder halb vier ins Bett und wenn ich um neun aus den Federn "hüpfe", entspricht das in etwa dem, was sich manche Leute als Mittagsnickerchen gönnen - worauf ich allerdings schon immer verzichte.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #56
sagt man dazu nicht auch senile Bettflucht? :mrgreen:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #57
Die (Bettflucht) würde allerdings voraussetzen, dass der davon Betroffene Angst hat im Bett zu sterben (und schon drin liegt, weil er ja rausflüchtet). Das kann ich mir nicht anziehen, denn dazu schlafe ich morgens zu gern und lange.

Der Grund liegt, glaube ich, woanders. Ich finde immer noch was Interessantes, noch was Wichtiges. Darunter leidet dann das frühe Insbettgehen. Mit Bettflucht hat das also nicht das Geringste zu tun, da ich gar nicht erst rein finde. Vielleicht aber mehr mit senil, weil ich glatt vergesse rein (ins Bett) zu steigen? Darüber werde ich mal nachdenken, falls nicht gerade was Interessanteres anliegt! :)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #58
:D
Daß bei Dir alles in Butter ist, steht ja völlig außer Zweifel, drüber nachdenken lohnt also nicht - trotzdem erlaubte ich mir den kleinen Scherz auf Deine Kosten. Langschläfertum ist sowieso eine sympathische Sache. Es bleibt ja gar nix anderes übrig, als entsprechend spät (oder früh) in die Poofe zu finden, schließlich muß man die interessanten Sachen ja irgendwann nachholen, sonst verpasst man ja was. Wie z.B. die Tanzmaus ;), der link ging leider nicht mehr als ich sie gucken wollte. :( Aber nicht so tragisch, deswegen werde ich keine schlaflosen Nächte haben.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #59
Ohne 8 Stunden Schlaf bin ich für mich und andere ungenießbar.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #60
Es stimmt schon, der Tag hat 24 Stunden und was wir daraus machen, obliegt dem Einzelnen. Zu allen Zeiten haben Menschen über den Schlaf nachgedacht.

Hippokrates meinte dazu sinngemäß:Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse. Und ein Anderer kluger Mensch meinte: Der Schlaf stielt uns die Hälfte des Lebens! Friedrich Nietzsche meinte dazu sinngemäß: Es schläft sich schlecht ohne einen guten Namen und einen kleinen Schatz!

Ich persönlich neige eher der zweiten Aussage zu, deren Quelle mir nicht einfallen will :(
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0