Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erfahrungen mit Palladium gesucht (schwärzen, beizen)

 
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #16
Zitat geschrieben von Tilo
link kopieren
im handybrowser www. eintippen und den rest dazukopieren
(PC-Browser funzen auch ohn das www. davor)

anders gehts nicht bzw hatte ich keine Lust (kürzer.de oder so)

aber du verpaßt nichts, deine Sachen sehen entscheidend besser aus ;-)


Jetzt am Läppi hab ichs mir angeschaut - ich bedanke mich für das Kompliment, aber hier teile ich deine Meinung, ohne mich verlegen zu fühlen .......
Ja, Geschmäcker sind verschieden, wie man sieht.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #17
Danke an Tilo, fürs lesbar machen.

Ich habe den ersten Beitrag jetzt "repariert".
Das sieht so aus, als ob der verlinkte Hersteller seine Stücke einfach nicht beizt und abschließend Oberfächen-bearbeitet. Bei dem ist ja sogar Platin schwarz/grau.
Alternativ wäre ein schwarzes Rhodiumbad, was die schwarze Farbe bringt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29567
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
ich hatte mir nur die verlinkten Ringe angeschaut
noch mehr solche Kreativität beim Steineanordnen konnte ich grad nicht verkraften
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Und durch ungleichmäßigen Abtrag tatsächlich Strukturen entstehen lässt. Pd rhod, interessanter Gedanke.
Find ich gar nicht schlecht von der Idee, also generell. Beim Trauring hält es halt nicht ewig, ist aber erst mal einem gewissen "Wandel der Zeit" unterworfen.
Edit: kreativ aber konfliktfrei, was hast du nur?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Heinrich: 5er in die Phrasenkasse!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #23
Ich vermute ganz stark, daß die Ringe bei bedecktem Himmel/trübem Wetter fotografiert worden sind, der bläuliche Ton des ganzen Fotos (und des Untergrunds) spricht dafür. Entsprechend dunkel sehen die Ringe aus. Keine Beleuchtung dabei und kein Weißabgleich. Mehr wirds wohl nicht sein.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29567
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
dagegen spricht, daß insbesondere bei dem pt/pd -Paar, das ich mir jetzt deshalb angesehn habe,
https://img1.etsystatic.com/10…9_rhqm.jpg
die Spitzen deutlich heller sind, also nicht gebeizt, aber leicht poliert
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #25
Ups, stimmt, Du hast vollkommen recht. Danke für den link. Da sieht man es besser. Hmmmm.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Ich mag den Schmuddellook
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #27
Ich auch. Das "Grobe" finde ich gut. Das Ringpaar mit den Steinen hätte ich aber dicker gemacht aus Sicherheitsgründen für genug Fleisch an den Steinen. Aber das Unpräzise bei den Steinen passt zum Look. Von daher, ist es halt keine große Kunst, sieht aber gut aus.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #28
Ich habe auch einen Kunden, der darauf besteht, dass es alles ein wenig ungenau aussieht.

Das ist jetzt aber Silber mit 750er Gold.
Anhänge an diesem Beitrag
P1190811.JPG
Titel: P1190811.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29567
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #29
und wo ist bei deinem jetzt die Ungenauigkeit?
du hast Struktur auf einem aufwändig und exakt gefertigten Klappreif
man sieht ja auch am Ring, wie du innen bearbeitet hast und eine schöne Fase/Rundung an der Kante

aber ok, auch das hingeschluderte bei etsy hat seine Fans
(und hat den Vorteil, wirklich schnell zu gehn, wenn man so gar nichts nachfeilt, -dreht, schmirgelt und poliert
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #30
Auf die akurate Grundform kommt es ihm ja schon an.
Die Fassungen der kleinen Brillanten würde ich halt an einen anderen Kunden so nicht raus geben wollen.
Und mein Kunde bearbeitet die Stücke dann ja immer noch etwas nach, was dann so aussieht:
Anhänge an diesem Beitrag
P1190819.JPG
Titel: P1190819.JPG
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0