Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldschmied werden in Bremen?

 
Aleydis
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2007

Aleydis

 ·  #1
Ich hoffe, ich hab mir die richtige Kategorie für meinen Beitrag ausgesucht...brauche immern bissl, bis ich in nem Forum zurecht komm...

Also, möchte unbedingt Goldschmiedin werden! Kann mir überhaupt keinen anderen Beruf für mich vorstellen. Bevor ich meine Tochter bekommen habe, habe ich halb Bremen abtelefoniert und überall die selbe Antwort bekommen : "Wie bilden nicht aus!". Praktikumsplatz, um mal reinzuschauen wollte mir auch niemand geben. Gestern und Vorgestern hab ich dann einen VHS-Kurs gemacht : Es war toll! Ich hab alles um mich rum vergessen und hänge seit ich wieder daheim bin jede freie Minute vor dem PC um eine Möglichkeit zu finden, diesen Beruf zu lernen. Meine Lehrerin kam aus der Nähe von Frankfurt und ich bin wegen meiner Tochter doch ortsgebunden. Weiß vllt jemand von euch jemanden in Bremen, der ausbildet? Oder eine Schule für Goldschmiede? (Das wär mir fast lieber, glaub ich...)

Lieben Gruß,

Aleydis
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Allo Aleydis,
ich kenne in Bremen keine Goldschmiede (Du wirst es vor Ort leichter haben) aber Google spuckt einige Adressen aus: Klick

Viel Glück! :D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0