Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Art Déco-Diamantring

 
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4671
Dabei seit: 06 / 2010
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #62
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4671
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #63
Elfenkönig
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 12 / 2016

Elfenkönig

 ·  #64
Zitat geschrieben von Silberfrau
Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Ein Originalstück hätte er sicher nicht für diesen Preis bekommen. Was er hat, ist ein Stück, das ihm gefällt und das, lässt man den Anspruch an Stil und Zeit weg, durchaus ein Schnäppchen war.

Woher soll man als Nichtfachmann wissen, daß man ein Original nicht zu dem Preis bekommt? Und wer als Laie diese Auktion mitverfolgt hat, wird wohl annehmen, daß ein originaler Art-Déco-Ring in dieser Ausführung auf Auktionen eben zu diesen Preisen gehandelt wird, da es drei Bieter gab. Es ist schon schwierig :?
Den Ring würde ich in jedem Fall behalten wollen, da man aufgrund des hohen Arbeitsaufwands wohl nichts Vergleichbares zu dem Preis von einem Goldschmied angefertigt bekommt.

Auch möchte ich folgendes nochmal klarzustellen:
1. Den Ring habe ich vorort ersteigert. Es gab noch zwei weitere Bieter. Ob diese mehr Ahnung hatten als ich oder ob sie einfach der "Expertise" des Auktionshauses vertraut haben, kann ich nicht sagen.
2. Da die Auktion aufgrund der hohen Anzahl von Lots über drei Tage lief, ergab sich (leider) die Möglichkeit, nichtverkaufte Objekte schon vorort im Nachverkauf zu erwerben. So kam ich zu der ominösen Libellenbrosche.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #65
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #66
so wie ich das sehe, will elfenkönig ja weiter schmuck kaufen.

nun kommt die frage auf, wie bekommt er relativ schnell fachwissen.

aus welcher ecke deutschlands bist du denn.

gruß
stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0