Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Steine schleifen Maschine

 
  • 1
  • 2
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4634
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #16
Stonemensch,
für den Anfang ist das sicher eine gut geeignete Maschine. Unsere Altvorderen haben nur mit Sandstein bzw SiC-Rädern gearbeitet. Wenn du Zeit hast , geduldig bist und das Putzen nicht schrecklich findest, dann geht das. ( ich habe mit einer Bohrmaschine und wasserfesten Schleifblättern auf einer Planscheibe angefangen). Wenn du aber mal Blut geleckt hast und es Leid bist, die unrund laufenden SiC Räder abzurichten, dann wirst du schnell auf Diamanträder zum Vorschleifen und Gummitrommeln mit Diamantbändern zum Feinschleifen über gehen. Auch eine Säge wirst du nicht missen wollen.
Es kommt ja bald Weihnachten. Die Lieben wissen ja sowieso nie, was sie einem schenken können...
Glück Auf!
uhu
Nataliestonepeople
 
Avatar
 

Nataliestonepeople

 ·  #17
Hallo,

Ich bin da gerade genau an dem selben Thema wie du… was ist denn bei dir die Lösung gewesen. Würde mich über Austausch freuen. Danke
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4634
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #18
Nun , hast du nach 5 Jahren noch Antwort bekommen?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0