Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Halsketten / Ketten

 
Bingo111188
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2016

Bingo111188

 ·  #1
Hallo zusammen, ich habe einige Halsketten, wo ich leider nicht weiß, was ich mit diesen anfangen soll. Verkaufen, wegwerfen verschenken? Ich selber bin absoluter Laie und würde mich auf den einen oder anderen Hinweis, in welche Richtung ich meine Überlegungen lenken soll freuen! Ich habe versucht die Ketten so gut es geht im folgenden zu beschreiben.

Die Beschreibung ist den Ketten wie auf dem Bild von Oben nach Unten zugeordnet.


1. Sehr dünne goldene Kette etwa 60 cm einfach

2.Geflochtene goldene Kette kein Name etc.. ca 80 cm

3. Massive goldene Kette ca. 93 cm schwer

4. Grossé germany goldene Kette ca. 40 cm

5. Massive goldene Kette ca 50 cm

6. Goldene dünne Kette Steckverschluss? ca. 40 cm

7. Quadratische Kette dünn golden ca. 38 cm

8. Am double goldene Kette ca. 85 cm

9. Verschlungene in sich geschlossene Kette ca. 100 cm -200 cm je nach Rechnung

10. Ekstro Amerik golden ca. 60 cm dünn

11. Grossé gold-silberne Kette ca. 47 cm

12. Grossé Kette golden ca.

13. Chr. Dior Halskette mit Blatt ca. 50 cm

14. Schöne silber halskette mit blauem stein/ kristall ca 45 cm

15. Avon eire kette ca 39 cm golden
Anhänge an diesem Beitrag
20160819_181930[1].jpg
Titel: 20160819_181930[1].jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19923
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Wenn du in der Nähe des Verschlusses oder darauf eine Zahl wie 333, 585, oder 750 oder 8,9,14 k findest handelt es sich um Gold mit einem Anteil von 33,3 (38,5)- 58,5 0der 75 Prozent Goldanteil im Gesamtmetall.
Der Rest ist im allgemeinen Modeschmuck.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
bei der 3. goldfarbigen kette von oben wäre der stempel neben dem karabiner interessant
bei der sehe ich noch ehesten die chance auf gold 333 oder 585