Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ketten und Ringe aus Nachlass

 
Tracid81
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 01 / 2021

Tracid81

 ·  #1
Hallo, wir haben von unseren Eltern mal etwas Schmuck im Keller gefunden, die schon seit vielen Jahren nach ihren Tot dort lagen. Nun fragen wir uns ob bzw. was dies vielleicht Wert sein könnte. Vielleicht kann sogar mehr erzählen aus welchen Jahren denn diese Anhänger auch sein könnten oder was überhaupt, Alltagsschmuck oder vielleicht eher was selteneres.

Die 2 dicken Ringe sind laut Innenzahl 750er Gold, der Ring mit den schwarzen Stein 585 und der Rest 333 wenn wir die Minizahlen richtig lesen.

Über die Steine und Anhänger können wir 0 sagen.
Anhänge an diesem Beitrag
Ketten und Ringe aus Nachlass
Ketten und Ringe aus Nachlass
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Bitte LESEN und UMSETZEN:

schmuck-foren/ftopic25069.html

Da sind wohl auf jeden Fall die Eheringe der beiden dabei.

Mach bitte für jedes Schmuckstück einen eigenen Thread auf.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Doppelt gemoppelt wirkt hoffentlich besser.
Tracid81
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 01 / 2021

Tracid81

 ·  #5
ok kann man den Thread bitte löschen, da ich es selber nicht kann. Würde es noch mal korrigieren
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
waren die Erblasser aus dem Leipziger Raum?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Zitat geschrieben von Tilo

waren die Erblasser aus dem Leipziger Raum?

wie kommst du auf diese Idee? Haste was wiedererkannt?
Tracid81
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 01 / 2021

Tracid81

 ·  #8
@Tilo....so sieht es aus. Einer vermutlich von den vielen Leuten die mich angeschrieben hatten letzte Woche? ;-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
das mit dem angeschrieben kapier ich jetzt nicht
du hast doch eben erst die ersten beiträge erstellt, wieso soll ich und andere dich da früher angeschrieben haben?

ich bin bei den Trauringen unschlüssig, da die Schnitte so weit auseinander sind, war nicht so der Stil von meinem vater
könnte aber trotzdem sein
ist aber letztlich eh egal für die Besprechung/Wert

der Kugelanhänger ist eh von meinem Vater und mir, aber wir haben die damals in nennenswerten Stückzahlen an den Großhandel gegeben und so wurden die DDR-weit verkauft

mach halt einzelne Threads
aber im Prinzip läuft es wohl eher auf Goldwert hinaus
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Rechts auf dem oberen Foto der hat was.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0