Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamant Altschliff 0,5 bis 1 ct gesucht, Kosten?

 
Flexagon
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 04 / 2012

Flexagon

 ·  #1
Hallo,

wenn es der Geldbeutel mal zulässt, möchte ich mir einen Ring machen lassen mit einem Diamant in Altschliff, Reinheit IF bis SI1, Farbe D-J, Grösse 0,5 bis 1 ct (wer es wissen möchte: "Die drei Musketiere" ist das Lieblingsbuch meiner Kindheit und d`Artagnan erhält einen Ring von der Königin, den ich mir irgendwie so vorstelle und schon immer haben wollte)...nun nehme ich an, dass ich einen Diamanten in Altschliff vermutlich am ehesten als ausgefasstes Stück erhalten werde oder in einem Schmuckstück noch verarbeitet...könnt Ihr mir sagen, mit welchen Kosten ich etwa aufgrund der angegebenen Werte zu rechnen habe? So minimal/maximal wäre toll, wenn etwas an Informationen fehlt, bitte darauf hinweisen.

Danke, mfg Flexagon
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Flexagon
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 04 / 2012

Flexagon

 ·  #3
Vielen Dank, das ist doch eine gute Ansage.

mfg Flexagon
Flexagon
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 04 / 2012

Flexagon

 ·  #4
eins noch: gibt es irgendwelche foren/websiten, wo ich mich bevorzugt nach altschliffdiamanten umschauen schauen kann? Oder simpel bei E*ay die Augen offen halten?

mfg Flexagon
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ich weiß gar nicht, wie die gestaltung der Ringe damals war
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Flexagon
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 04 / 2012

Flexagon

 ·  #9
Hallo, danke für die Antworten.

Also Diamantrosen wurden damals verarbeitet? Vielleicht sollte ich wirklich mal Stilvorlagen suchen in der damaligen Kunst.

In Ihren Panzerschrank würde ich übrigens auch durchaus mal das eine oder andere Auge werfen wollen ;).

Wie gesagt, es ist ein Kindheitstraum, das eilt nicht und mag vielleicht merkwürdig klingen, aber es ist ein schönes Projekt.

mfg Flexagon
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Bei einem Besuch in München können wir ja mal gemeinsam nach passenden Diamantrosen oder Altschliffdiamanten suchen.
Anhänge an diesem Beitrag
bischof-wuerzburg-rechts-baronvon-eyb-ringe-handschuh.JPG
Titel: bischof-wuerzburg-rechts-baronvon-eyb-ringe-handschuh.JPG
Information: Solche massiven Ringe wären dann etwas teurer, es gab aber auch schmalere Versionen die nicht so viel Gold benötigen.
DSC04405.JPG
Titel: DSC04405.JPG
Information: Der Ring is zwar mit einem Rubin, würde aber auch gut mit einem Diamanten aussehen.
von-baden---.JPG
Titel: von-baden---.JPG
Information: Etwas vor der Zeit
Flexagon
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 04 / 2012

Flexagon

 ·  #11
Vielen Dank für die Bilder....ja, wenn ich mal nach München komme, würde ich das Angebot gerne annehmen.

mfg Flexagon
mtcosmic
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 02 / 2014

mtcosmic

 ·  #12
Hallo,

ich such für meine Sammlung auch noch folgende Altschliff Diamanten:

Old European Cut, Old cushion cut, Old mine cut
Größe: 0,50 bis 0,60 ct, möglichst gute Farbe, möglichst hohe Reinheit.
und wenn Möglich mit Zertifikat.

Wenn jemand etwas abzugeben hat, gerne PN an mich.

gruss
mtcosmic
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #13
mtcosmic
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 02 / 2014

mtcosmic

 ·  #14
Hallo nochmal,

O.k eingrenzen:

Ich suche einen Old European Cut oder einen
Old Mine Cut in 0,5 ct, möglichst in Reinheit
If bis VS2 und Farbe D bis F

Gruss
Mtcosmic
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #15
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0