Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welche Steine sind das?! Schmuck Bestimmung

 
Andsenone
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2016

Andsenone

 ·  #1
Hallo,

ich bin im Besitz mehrerer Schmuckstücke meiner Oma und habe so gar keine Ahnung von Schmuck. Ich besitze einmal ein Ohrringpaar welches egroße steine eingefasst hat und ich glaube die Bezeichnung 585 ws lesen zu können. Zum anderen besitze ich eine Perlenkette welche ebenfalls einen Stein eingefasst hat. Bilder sind im Anhang ich hoffe man kann mir hier Auskunft geben.

Vielen Dank schon mal

Lg
Andreas
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpeg
Titel: image.jpeg
image.jpeg
Titel: image.jpeg
image.jpeg
Titel: image.jpeg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Das Gold der Ohrringe enthält dann 58,5 % Feingold. Die Steine könnten möglicherweise Amethyste sein.
Die Kette sollte gereinigt werden, bevor du jemandem zumutest, sie anzufassen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Reni hat ihren Tagesvorrat Höflichkeit bereits aufgebraucht
so schlimm verschmutzt ist die Kette ja nun nicht
der stein ist auf dem foto unscharf, funkelt jedenfalls nicht und kann somit nichts wertvolles sein
eigentlich hätte ich auf simili getippt, aber normal funkeln sogar die mehr
für perlen gibts spezielle tauchbäder, aber schon etwas spüliwasser und eine Zahnbürste wegen der zwischenräume mit den knoten könnte evtl. eine gewisse verbesserung bringen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
aber bitte nicht triefnaß und nach dem reinigen gut abtrocknen, denn ein feucht bleibender Faden in der Perle kann dazu führen, daß die Perle innerlich anfängt, zu faulen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Findest du auf dem Gegenstück der Perlschließe, also dem Häkchen, einen Stempel?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0