Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Karat-Angabe bei Cubic Zirkonia

 
  • 1
  • 2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #16
Alles kein Problem, man muß nur richtig deklarieren und die Deklarationsvorschrift gilt sozusagen von der Wiege bis zur Bahre.

Seriöse Lieferquellen sind hier das A und O der Branche.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #17
Zitat geschrieben von MARSOXX
die Angabe in Karat ist natürlich eine Art von Werbung ... da gebe ich Euch Recht.


...und dann auch mindestens eine irreführende Werbung, wenn nicht sogar die von Heinrich richtigerweise angesprochene Täuschung/Betrug! Je nachdem, ob Du privater Anbieter bist und es nicht besser weißt oder man dir gewerbliches und eventuell vorsätzliches Handeln unterstellen kann.

Bleibe lieber korrekt und beschreibe bzw. deklariere deine Angebote ebenso. Das ist der absolut sicherste Weg.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Zitat geschrieben von MARSOXX
die Angabe in Karat ist natürlich eine Art von Werbung ... da gebe ich Euch Recht.
Nein, ganz und gar nicht, das ist nichts anderes als wenn im Supermarkt drauf steht 1 KG Äpfel Boskop. Reine Information. Und wer soll das so behauptet haben, das sei Werbung? Und wo 1kg Äpfel draufsteht, da ist auch 1kg drin, alles andere wäre Betrug, genau so bei den Steinen.
Zitat geschrieben von MARSOXX

Was das Thema "Echte" Steine angeht, habe ich mich intensiv damit beschäftigt, was es gibt, was mit was zu verwechseln ist, wie Steine modifiziert werden können und welche Möglichkeiten es gibt, den einen von dem anderen Stein zu unterscheiden.

Die Ergebnisse haben dazu geführt, dass man sich nur selten sicher sein kann, was man hat. Es sei denn man hat es selber abgebaut.
Warum also nicht etwas nehmen, was ähnliche optische Eigenschaften hat und günstiger ist und dann auch dazu stehen.

Da bin ich ganz bei dir, sofern alles ehrlich den Tatsachen entsprechend angegeben wird.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #19
Wie mir jetzt erst so richtig aufgefallen ist, bist Du ja Händler.

Da bekommt deine Aussage "...die Angabe in Karat ist natürlich eine Art von Werbung..." gleich eine ganz andere Bedeutung.

Ich bin fälschlicherweise von der Möglichkeit ausgegangen, dass Du ein unbedarfter privater Anbieter bist.

O weh!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0