Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Versilberte Brosche Alter

 
Antikjunkie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2016

Antikjunkie

 ·  #1
Hallo zusammen,
ich habe in einem Geschäft mit Gebrauchtwaren/Antiquitäten/Schmuck etc. eine große Brosche (ca. 5cm x 4,7cm) "ergattert". Diese ist nicht gestempelt es sieht so aus als sei sie versilbert. Mir geht es nicht um den "Wert" der Brosche, da ich nicht vor habe sie zu verkaufen, vielmehr interessiert mich wie alt diese wohl sein mag. Vielleicht hat ja irgend jemand eine Idee oder ähnliches schon einmal gesehen. Danke!
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_8170.JPG
Titel: IMG_8170.JPG
Information: Rückseite
IMG_8167.JPG
Titel: IMG_8167.JPG
Information: Vorderseite
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #3
Die etwas unsaubere Ausführung und vor allem der Broschenverschluss sprechen in meinen Augen für ein deutlich jüngeres Alter (ich schätze nach 1950). Solche Sachen werden auch heute noch hergestellt, insofern ist da in meinen Augen alles von "fast neu" bis hin zu "50ger" möglich.
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #4
Zitat geschrieben von Pinguin
Die etwas unsaubere Ausführung und vor allem der Broschenverschluss sprechen in meinen Augen für ein deutlich jüngeres Alter (ich schätze nach 1950). Solche Sachen werden auch heute noch hergestellt, insofern ist da in meinen Augen alles von "fast neu" bis hin zu "50ger" möglich.

Genau so sehe ich das auch.
Antikjunkie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2016

Antikjunkie

 ·  #5
Ich hatte zwar gehofft, dass sie wirklich sehr alt ist aber Eure Ausführungen leuchten mir ein. Vielen Dank!
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0