Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Echter Fahrner Armreif? Komischer Stempel...

 
  • 1
  • 2
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #16
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Genau das hätte mich auch interessiert, ist irgendwo ersichtlich für wieviel er weg ging oder wurde das Startziel von 600 nicht erreicht?
Gerade die schlichten Fahrner- Sachen scheinen doch zu durchaus vernünftigen, erschwinglichen Preisen, in etwa einem knappen Preis für eine Neuanfertigung oder darunter, gehandelt zu werden. also eine tolle Möglichkeit, gutes Design zu erwerben.
(Mein Eindruck über Googleseiten)
Elizabeta
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 04 / 2016

Elizabeta

 ·  #18
WOW... Ich bin ja immer noch sprachlos :))))
Die Hoffnung, dass es sich doch um ein "echtes" Stück handelt, nimmt langsam immer mehr Form an. Da freu ich mich.
Scheint ja dann doch was spezielleres zu sein, Jihaaa

Vielen Dank schon einmal an die aussagekräftigen Post's. Ich bin froh das ich hier meine Frage gestellt habe. Danke
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
ich sehe nirgends ein Auktionsergebnis
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
das steht auch dabei, daß der Zuschlag privat bleibt

Zitat
Your maximum bid will remain private.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
bedeutet es das?
man könnte es auch so verstehen, daß man es wie bei ebay niemandem konkret zuordnen kann
oder daß man beim bieten nur einen notwendigen Erhöhungsschritt geben muß und wie bei ebay das persönliche absolute maximum verborgen bleibt, wenn weniger gereicht hat
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #22
Der Preis bei Fahrnerstücken hängt stark vom Alter, vom Design und natürlich vom Entwerfer ab. Kräuselfahrner z.B. ist deutlich erschwinglicher als älterer Schmuck. Wenn dann noch Entwerfer wie Huber, Kleemann, Bosselt, Gradl, Habich ihre Finger im Spiel hatten, dann drehen Sammler am Rad.
Die oben zu sehende Fahrnerpunze war mir auch neu, aber ich denke auch, dass der Armreif "echt" ist - die Abbildung im Buch und die Internetlinks bestätigen das ja auch.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #23
na dann herzlichen Gückwunsch
ich habe auch wieder was gelernt

gruß
stefan
Elizabeta
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 04 / 2016

Elizabeta

 ·  #24
Vielen Dank für die Glückwünsche:)
Ich bin begeistert und viel schlauer :D

Könnte mir jemand die betreffende Seite, aus dem Buch, fotografieren und mir mal zuschicken? Hab das Buch leider nicht :(

Vielen Dank und einen schönen restlichen Sonntag
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #25
Ich wollte vorhin nicht zum Ausdruck bringen, dass speziell dieser Armreif jemanden zum am Rad drehen bringt. Nicht, dass ich falsch verstanden werde. Ich wollte nur sagen, dass er vermutlich höher gewertet wird als beispielsweise Kräuselfahrner. 😉
Zum tatsächlich für Privatpersonen erzielbaren Preis kann ich keine Angaben machen.
Elizabeta
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 04 / 2016

Elizabeta

 ·  #26
Hallo Luci,

ich wollt mit dem Armreif auch kein Vermögen verdienen :lol: .
Mir reicht die Gewissheit das er vermutlich "echt" ist. Dies allein macht mich schon sehr glücklich :)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0