Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tissot Uhr wertvoll, oder einschmelzen?

 
Habey
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2016

Habey

 ·  #1
Hallo, ich bin Goldschmied und habe schon viele defekte oder einfach nur grauenhafte Golduhren eingeschmolzen. Ansonsten arbeite ich im Designbereich und habe keine Ahnung von Uhren. Nun soll ich aus dem Nachlass einer Bekannten diese Uhr verwerten, oder verkaufen. Gibt es dafür noch einen Markt? Die Tissot-Uhr ist 585 (39gr. mit Gehäuse)gestempelt, läuft und ist gut erhalten.Die Form ist ziemlich zeitlos, darum meine Zweifel.
Kann mir jemand helfen bei der Einschätzung?
Es existiert noch eine Uhr mit Brillanten drumrum, die stelle ich auch ein.
Anhänge an diesem Beitrag
Tissot.JPG
Titel: Tissot.JPG
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Für Damenuhren gibt es keinen Sammlermarkt.
Wenn du sie nicht gleich einschmelzen willst, kannst du sie ja ins Fenster legen und sehn, ob sich jemand dafür interessiert, oder sie bei Ebay-Kleinanzeigen einstellen und abwarten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Im Gegensatz zu den Damengolduhren mit dem kleinen runden Gehäuse hat diese Uhr ein großes, leicht ablesbares Zifferblatt und vielleicht doch eine Chance verkauft zu werden.
Ich würde Dir empfehlen das Gehäuse aufzupolieren und das Band mit gleichmäßigen Strichen einer Glasfaserbürste aufzufrischen und die Uhr danach in Dein Schaufenster zu stellen.
Habey
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2016

Habey

 ·  #5
Hallo ans Forum und an die Antwortenden ein herzliches Dankeschön. Ich sehe, dass ich mit meinen Zweifeln richtig lag, aber in mein Schaufenster passt die Uhr einfach nicht. e-bay habe ich noch nie probiert, war mir bisher nicht so ganz geheuer,aber das wäre ja mal ein Anfang.
Herzliche Grüße Habey
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
mit einem teuren Objekt bei ebay zu beginnen, ist aber auch nicht so toll
erst verkauft man ein paar günstige Allerweltsartikel, um seine Zuverlässigkeit zu demonstrieren und dann was teures
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0