Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Platintrauringe von Bratpaar selber gemacht

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #1
Hier mal etwas anderes:

Im Herbst hat sich bei uns ein Brautpaar gemeldet, die unbedingt ihre Ringe selbst herstellen wollten. Nun, ich hab an nix Böses gedacht und erst mal genickt, zumal auch kein Zeitdruck bestand. Beim persönlichen Besuch hab ich dann schon etwas geschluckt, weil, das ausgesuchte Design hatte es "in sich". Vollends die Fassung verlor ich aber, als mir eröffnet wurde, dass die Ringe aus Platin gemacht werden sollten, am liebsten aus Iridium-Platin, wie ich es veschiedentlich beschrieben habe.

Nach etwa 20 Stunden an verschiedenen Terminen zu zweit, sind die guten Stücke unter der Afsicht meines Sohnen Wolfram und meiner Wenigkeit nun fertig geworden. Die Steine habe ich selbst "versenkt", na ja, und halt die letzten Korrekturen, den Feinschliff vorgenommen. Und wer nun glaubt, dass ein Notariatsangestellter und eine Zahnarzrhelferin so was nicht können, der kann sich hier eines Besseren belehren lassen:

Gruß, Ulrich
Anhänge an diesem Beitrag
Andrea-Heinz.jpg
Titel: Andrea-Heinz.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wau ;-)
nicht schlecht
wurden die in Wachs gefeilt und dann gegossen ?
oder die Platinringe gefeilt?
oder noch ganz anders?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Die sind wirklich schön geworden!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Hallo Tilo,

Du hast es schon richtig vermutet: Die Wachsmodelle haben sie gefeilt und dann wurden die Ringe danach gegossen. Die beiden haben erstaunlich viel selbst gemacht, wir haben eigentlich nur Anweisungen gegeben. Macht Lust auf Mehr ;-)

@ Regine: Magst Du auch so was? Ist sozusagen auch noch warm. Graugold 750/000 mit Blautopas.

Gruß, Ulrich
Anhänge an diesem Beitrag
Bianca.jpg
Titel: Bianca.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ja, das ist genau mein Stil Ulrich, gut geraten. Ich habe es gerne schnörkellos - sieht toll aus!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0