Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger selber gestalten.

 
Monroe
 
Avatar
 

Monroe

 ·  #1
Hallo
Ich suche jemanden der mir weiterhelfen kann.
Habe ein Logo was ich gerne als Kette hätte 10cm x 10cm 1cm dick. Aus Silber am besten. Eventuell soll dieses Logo mit Steinen versetzt werden können ruhig günstige sein.
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger selber gestalten.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Dann hätten wir die Frage nach deinem Budget, bevor wir hier überhaupt anfangen, zu denken.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #3
Ähm ... mal eine Frage: schon mal das Ding aufgezeichnet? Das ist ein Riesenoschi, dagegen ist eine Pektorale ein Furz; zudem das Gewicht: 10cm x10cm x 1cm wiegt in Silber ca 1kg wenn ich mich auf die Schnelle nicht verrechnet habe?
Wer hängt sich das um den Hals? Was sagt der Orthopäde dazu?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
war abgehalten worden beim tippen
das Logo freigestellt?
handwerklich zu machen möglich, aber einigermaßen unsinnig, denn die Platte, mit der man anfängt, wiegt schonmal ein kilo und 1cm exakt zu sägen ist richtig schwer (auch wenn das Endgewicht für den hals mit vielleicht 200g erträglich ist

also CAD CAM, denn das hat zusätzlich den Vorteil, daß auch Steine günstiger eingearbeitet werden können
trotzdem würde ich mal als Budgettip meinen: hoch 3stellig ohne Steine und 4stellig mit Steinen
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #5
Uff, mein Standardlieferant hat max 5 mm dickes Silberblech. 10 mm dick wäre also Sondermaß. Und ein Kilo zum Sägen auf dem Werktisch/Feilnagel zu händeln auch ziemlich mühsam. Dazu eine Menge Verschnittreste. Ich bin leider raus. Das wäre was für Guss (hohe Modellkosten) oder Fräsmaschinen (die hat nicht jeder -ich sowieso nicht).
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #6
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Ihr denkt schon wieder viel zu viel. Deswegen hatte ich ja auch schon heute früh nach dem Budget gefragt. Wartet doch erst mal ne Antwort ab. Bin mir sicher, daß das wie immer bei derartigen Anfragen hier im Forum ne Checkerkette für lowest budget werden soll.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #8
... also dann bin ich definitiv übertrumpft:

Der hier wiegt gute 300 g, ist aber auch ein ThorHAMMER, der darf das :-) :
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger selber gestalten.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Das ist ein Thorhammer? Ja, wenn du es sagst.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
kann es sein, daß du in konventionellen Sehgewohnheiten und Geschmacksmustern gefangen bist? ;-)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #11
Also ich finde es toll. Egal, wie man es nennt.
Monroe
 
Avatar
 

Monroe

 ·  #12
Also wir haben schon solche Ketten kosteten damals ca 120.000$ pro Kette da wir weitere Mitglieder nun haben und unser Us Hersteller nicht mehr existiert wollten wir in Deutschland nachschauen ob sich hier was ergibt. Der Chinesische Markt ist zwar ok aber bietet keine große Qualität
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger selber gestalten.
Monroe
 
Avatar
 

Monroe

 ·  #13
Zitat geschrieben von Guestuser

Also wir haben schon solche ketten kosteten damals ca 120.000$ pro Kette da wir weitere Mitglieder nun haben und unser Us Hersteller nicht mehr existiert wollten wir in Deutschland nachschauen ob sich hier was ergibt. Der Chinesische Markt ist zwar ok aber bietet keine große Qualität
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger selber gestalten.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7556
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #14
Zitat geschrieben von Guestuser

da wir weitere Mitglieder nun haben
Für welche Art von Verein/Mitgliedschaft steht das Logo ?
und unser Us Hersteller nicht mehr existiert wollten wir in Deutschland nachschauen ob sich hier was ergibt. Der Chinesische Markt ist zwar ok aber bietet keine große Qualität
An welche Stückzahlen dieser Anhänger denkst Du ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
sieht nicht aus wie 10 breit zu 1 dick
Marion: die Neugier wieder...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0