Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer kennt diese Muster???

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich bin total verzweifelt :( . Ich suche den Namen für das Muster eines Armbandes. Ich war schon in vielen Schmuckläden, aber keiner konnte mir so recht weiterhelfen. Alle sagten nur , dass dieses Muster nicht mehr hergestellt wird und man es nicht heranbekommt. Aber wie heißt denn nun dieses Muster. Meine Mom hat ein solches Armband damals in einem Schmuckladen erworben. Diesen Schmuckladen gibt es jedoch nicht mehr!

Ich hoffe jemand kann mir helfen und kennt dieses Muster. :D
Anhänge an diesem Beitrag
DSC00123.JPG
Titel: DSC00123.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Den Namen für die flachgewalzte Version kenne ich nicht, aber mein Vater nannte dieses Muster "russische Kette". Der Unterschied war nur, das bei dieser Kette die Elemente im 90° Winkel standen und nicht wie bei der abgebildeten Kette, flach gewalzt waren.
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #3
sieht aus wie eine flache Doppelankerkette

oder täuscht das Bild?

LG
Bigi
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #5
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
Garibaldikette ist doch echt ein Klassiker/Evergreen
daß das in mehreren Geschäften nicht angeboten wird, ist mir schleierhaft

ich habs hier z.B. in 4,2 mm breit 18,5 cm lang in 585/ für 128,- Euro vorrätig

bestellbar sollte das normalerweise in jedem Fachgeschäft sein in Breiten von ca. 3,5 mm bis 13 mm
ist echt das Einfachste, was es gibt: der Kunde möchte ein Standartartikel und er wird bestellt, notfalls auch in 333
dafür gibts in D. genug Lieferanten

gibts auch als Kette und Verlaufkette, also vorne breiter als hinten am Verschluß
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Hallo,

danke für die vielen Antworten. Hab Garibaldikette gegoogled und hab sie tatsächlich gefunden. Ich war wirklich in vielen Schmuckläden, und es konnte mir wirklich keiner sagen. Verstehe ich twar net wirklich , aber na ja.

Auf jeden Fall ein riesiges Dankeschön!!! :bounce:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Derartige Ketten kann sich auch jeder mit etwas handwerklichem Geschick selber zu Hause und fast ohne, oder nur mit ganz wenig Werkzeug selber anfertigen. Man braucht dazu lediglich etwas Draht, wickelt sich eine linsläufige und eine rechtsläufige Spirale, eine Fingernagelzange, eine Pinzette, eine Spitzzange und eine Lötmöglichkeit und Flussmittel. Ferner etrwas Essig und Salz, Wasser, eine Kratzbürste (Messing) und zwei Holzstücke. Den Verschluss kann man beim Goldschmied bekommen.

Gruß, Ulrich
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0