Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Niob-Blech walzen

 
  • 1
  • 2
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #16
hi
danke ihr beiden :)
Als elektrolyt nehm ich 1g Ammoniumsulfat auf 10ml Wasser das geht recht gut, wenn das Blech ordentlich entfettet ist. Mit klaren Farben hab ich auch so meine Probleme aber ich hab mir eine Farbpalette gebastelt mit 2,5V Steigung je höher die Spannung desto verwaschener werden die Farben das liegt aber warscheinlich an dem zu geringen Strom das mein Netzteil liefert.
Ich hab auch das 120v -2A Teil und da einfach den Griffel der Rhodinette eingestöpselt es geht auch was selbst gebasteltes aber warum basteln wenn man das eh rumfliegen hat.
Als Abdecklack nehm ich einfach ausgemusterten Nagellack meiner Frau.
Auf die Idee bin ich gekommen durch ganz ganz tolle Arbeiten im Engravers Cafe hier noch ein Tutorial dazu
http://www.engraverscafe.com/s…g-Tutorial
Das meiste wirst du ja wissen aber meist gibt es irgendwo noch kniffe die man sich abschauen kann.
lg
Chris
Ralph G
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 191
Dabei seit: 12 / 2009

Ralph G

 ·  #17
zuerst deine minions,jetzt die utamaros und der kleine prinz... verd... ich muss noch einiges lernen..

Gravieren wär schön - kann ich aber nicht, und mal eben über Nacht kriegt man solche Ergebnisse auch nicht. naja, steht auf der liste :mrgreen:

Ammoniumsulfat hab ich auch schon durch. mit ähnlichen Ergebnissen wie du - oberer Spannungsbereich mangelhaft. glaub nicht dass das am zu wenigen Strom vom Netzteil liegt,das nehmen ja viele,mit teils besseren Ergebnissen. vorheriges beizen hat da glaub ich mehr Einfluss auf das farbergebnis.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0