Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lehrstelle für 2016 gesucht

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag,
ich suche einen Ausbildungsplatz als Goldschmiedin in Thüringen. Ich habe schon sämtliche Goldschmiede in Gotha abgeklappert und die Vorschläge von Arbeitsamt sind zwar sehr schön jedoch kamen noch keine Rückmeldungen....
Kennt hier vielleicht jemand eine Goldschmiede, welche noch eine nette, engargierte und handwerklich begabte Auszubildende für das Jahr 2016 sucht? Ich würde mich sehr üebr eine Rückmeldung freuen

Mit freundlichen Grüßen Jasmin Engler
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Hallo Jasmin und herzlich willkommen im Forum.

Eine Direktkontaktaufnahme mit Dir ist leider per PN nicht möglich, da Du nur als Gast eingeloggt bist und bisher noch keinen eigenen Account eröffnet hast, was eigentlich ganz schnell und unkompliziert funktioniert. Wenn Du Goldschmiedin werden möchtest, findest Du hier im Forum nicht nur Kontakte, sondern auch Tipps und Tricks, wie im Unterforum Hobby-Goldschmiede und Auszubildende schmuck-foren/forum31.html

Zu Deiner Anfrage: eine gute Kontaktadresse ist immer die Handwerkskammer wie beispielsweise die HWK für Ostthüringen, wo derzeit eine Ausbildungsstelle ausgeschrieben ist und die Goldschmiede Schenk www.goldschmiede-schenk.de eine Lehrstelle anbietet:
https://www.hwk-gera.de/ausbil…SB1=suchen

Herr Schenk ist übrigens Obermeister der Gold- und Silberschmiede-Innung Thüringen, so könntest Du auch bei der Innung direkt nachfragen, ob eine Lehrstelle ausgeschrieben ist.
http://www.khs-saalfeld.de/www…ofuzFJyWQE

Viel Erfolg!
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Hallo Jasmin
willkommen im Forum.
Ich werde deinen Post und den von Steinfroilein abtrennen und einen eigenen daraus machen.

Du kannst dich hier im Forum kostenlos und unverbindlich anmelden.
Das hat, u.a., den großen Vorteil, dass du dann per Mail benachrichtigt wirst, wenn in einem Thread, in dem du was geschrieben hast, was neues geschrieben wird.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0