Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

neue Mokume Ringe

 
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #1
Hi Leute,
ich hab die Tage meine ersten Mokume Ringe in 585 Gold 500 Palladium und 935 Silber gefertigt und ich bin wirklich ein wenig stolz das es so gut geklappt hat. Es war etwas frickelig da das Gold sehr nah am Liqidus war fürs nächste mal nehme ich wohl lieber 750er Bilder will ich euch nicht vorenthalten :) Ein schönes Fest noch der Hauptstress dürfte ja jetzt für die meisten vorbei sein...
Chris
Anhänge an diesem Beitrag
Dreyer Mokume 11.jpg
Titel: Dreyer Mokume 11.jpg
Dreyer Mokume 8.jpg
Titel: Dreyer Mokume 8.jpg
Dreyer Mokume 6.jpg
Titel: Dreyer Mokume 6.jpg
Dreyer Mokume 4.jpg
Titel: Dreyer Mokume 4.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Toll gemacht. :super:
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #3
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Sind sehr schön geworden. Hast du das Palladium noch irgendwie nachbehandelt? Schöner Kontrast zum Silber, hätte ich nicht so kräftig erwartet.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Hihi Herr Freud lässt grüßen 😉
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
hm, ich habe grade 2 Ringe in der Reparatur (925 Ag, 900 Au, 500 Pd), wo einzelne Schichten abgeplatzt bzw. teilweise ausgebrochen sind. Gruselige Reparatur, weil der Zustand der Ringe mit jeder Lötung eigentlich schlimmer wird.

Nichtsdestotrotz, die Ringe hast Du gut hingekriegt.
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #8
Vielen Dank,
Ich habe den Barren am Anfang 3 mal auf Schweißtemperatur gebracht damit die schweißung auch wirklich perfekt wird. Mit 900er Gold dürfte die schweißung aber normalerweise etwas leichter funktionieren. Einen schlecht geschweißten Ring kann man kaum reparieren glaub ich. Vieleicht mit leicht oder mittellot damit sich das andere lot nicht ganz löst das warscheinlich für den schlecht verschweißten barren verwendet wurde um überhaupt ringe rauszubekommen. Ich wünsch dir auf jeden fall viel Glück mit der Reperatur.
Ach ja das 500er Palladium hab ich nicht behandelt der Kontrast zum Gold ist nur sehr gut nur mit Silber hebt sich das nicht so toll ab.
Lg
Chris
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Mir hat mal einer gesagt, manche würden die Ringe zum Schluss nochmal mit Lot überziehen und abdehen. (Jener von Ingrid so gepriesener war das) ich weiß aber nicht ob es stimmt, aber immerhin hat er sie ja verkauft.
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #10
Ich bin ganz baff!
Wunderschön!
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #11
Überziehen kann man machen. Grobe Fehler kann man damit aber nicht wieder weg machen. Die Oberfläche wird halt etwas besser.
Drehmaschiene wär für mich auch noch was feines leider fehlt mir der Platz.
Naja vieleicht wenn ich mal mehr Platz hab :)
Aber je voller desto doller oder wie heißt das noch ? ach ja bevor Ihr was falsches denkt ich mein natürlich die Werkstatt ...

@K-Heinz Danke deine Ohrringe sind aber auch echt super geworden
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0