Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ringe verkleinern, sehr schmale Finger

 
Alyseia
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2015

Alyseia

 ·  #1
Hallo ihr Lieben,

ich habe das Problem, dass ich generell sehr klein geraten bin und auch meine Finger sehr klein und schmal sind.
Da ich deswegen bis heute immernoch keinen vernünftigen Ring habe, außer tatsächlich einen daaaamaligen paar euro Ring aus dem Kindergarten wenn man zum Geburtstag eine Überraschung bekam ;-) - der mir nun HEUTE in meinen 20ern passt!! - wollte mir mein Freund nun einen schenken, den wir dann eben an mich anpassen lassen.
Meine Größe beträgt ca (wenn ich den Ring richtig messe) 46..

Nun habe ich 2 Silberringe gefunden, die meinen Geschmack ziemlich gut treffen,
da es auf Amazon ein schönes kurzes drumherum-Video gibt, mal dessen Links:

http://www.amazon.de/s-Oliver-…0R04X7FQ37

http://www.amazon.de/s-Oliver-…geflochten


Problem: auch die werden natürlich wieder erst ab Größe 52 verkauft :(
Ich habe mal nach Verkleinerung gegooglet und finde immer nur, dass es nur geht, wenn der Ring keine Steine hat.
Nun, bei diesen Ringen sind jedoch genügende da.. erst jeweils ab ewas über der Hälfte ist es wieder normal glatt.

Ich mag irgendwie den kleinen Hoffnungsfunken beibehalten - könnte man diese Ringe verkleinern? Und auch noch von Größe 52 auf 46?
Was würde ungefähr an Kosten auf uns zukommen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten,
Aly
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
>Ich habe mal nach Verkleinerung gegooglet und finde immer nur, dass es nur geht, wenn der Ring keine Steine hat.


da schreibt "das Internet" Blödsinn oder du hast es falsch verstanden

>s-Oliver-Damen-Ring-Silber-rhodiniert-Zirkonia/dp/B00T7R4LG6/ref=pd_sim_sbs_197_6?ie=UTF8&dpID=41XTsctvQBL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=03NWE6704K0R04X7FQ37

schlecht geeignet, weil die Fassungen der seitlichen Steine stark beeinträchtigtwird bund der Ring unten recht dünn ist (Engermachstelle ist Schwachstelle)

>s-Oliver-Damen-Ring-Sterling-Silber-463782/dp/B00DW4JZ9S/ref=sr_1_275?ie=UTF8&qid=1447788522&sr=8-275&keywords=ring+geflochten

unten dicker und Steine anders gefaßt
könnte evtl. gehn ohne die Steinhaltbarkeit zu gefährden



>Was würde ungefähr an Kosten auf uns zukommen?

sehr unterschiedlich
macht jedenfalls mehr Arbeit als einen Goldring zu verkleinern, weil der silberne dann unten nachrhodiniert werden muß
geschweige, wenn die Seitensteine nachgefaßt werden müssen

würd denken, im optimalen Fall allermindestens 20,- bis........

Ringe mit nur einem Stein mittig und oben nicht allzuhoch sind für solche Änderungen besser geeignet
aißerdem gibts im Einzelhandel abseits von oliver Ringe ab Gr. 50, wo die Änderung logisch besser geht, weil der Ring weniger gebogen werden muß
Alyseia
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2015

Alyseia

 ·  #3
Vielen Dank für die Antwort!

Das freut mich wirklich sehr, dass doch Hoffnung besteht. Es ist nämlich doch recht deprimierend mit diesen Größen. Diese 2 finde ich einfach toll.

Ginge der erste Ring wirklich GARNICHT oder wäre es ''bloß'' ein hohes Risiko? Da ich diesen natürlich schon wahnsinnig schön finde.

Aber immerhin für einen schonmal eine größere Hoffnung :-) Sehr toll

Mit mindestens 20 habe ich schon gerechnet, das ist auch vollkommen in Ordnung. Ich bin einfach nur froh, wenn ich auch mal endlich etwas schöneres am Finger tragen kann :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
hab oben nnoch eingefügt, bzgl. ab 50 und welche besser geeignet sind

ich will das für den oberen Ring nicht ausschließen
vermute aber, alle Seitensteine werden locker

Kostenschätzung kaum seriös möglich
eher mehr als 40,- ?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Oder einen s.oliver-store auf https://company.soliver.com/?u…orefinder/ in Deiner Nähe ausfindig machen und dort nachfragen, was die kleinste Größe ist und ob ggf. 46 beim Hersteller neu bestellt werden kann.
Zitat geschrieben von Alyseia
Meine Größe beträgt ca (wenn ich den Ring richtig messe) 46..

Falls Du Dir mit der Größe nicht sicher bist, auf jeden Fall vor Ort ausmessen lassen. Ringe mögen es nicht, wenn sie mehrmals ringweitengeändert werden müssen.
Alyseia
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2015

Alyseia

 ·  #6
Ich bin mir bewusst dass es auch Ringe ab 50, manchmal selten sogar ab 48 gibt - allerdings treffen die einfach alle nicht so meinen Geschmack und entsprechend bringt mir deren Größe dann auch nichts.
Es fehlte mir immer das gewisse etwas. Mein Geschmack ist leider relativ kompliziert, es führen schon Kleinigkeiten bei mir dazu, dass ich etwas aussortiere..
Deswegen die Hoffnung auf diese 2, da sie mir wirklich sehr gefallen.

Ich brauche ja keine genaue Abschätzung - nur einen ungefähren Bereich, um mich in etwa darauf einstellen zu können, was auf mich zukommen würde :)

Hoffe mal einfach auf noch mehr Meinungen um zu entscheiden, ob ich den oberen doch probieren werde, verkleinern zu lassen. Ich mag sie wirklich gerne beide haben.. wenn nun aber mehrere ankommen werden dass es nicht möglich ist, macht es natürlich leider auch wenig Sinn es zu probieren, da es insgesamt ja doch nicht gerade billig ist..
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
auch wenn hier
amazon.de/Esprit-Damen-Ring-grace-glam-ESRG91609A160/dp/B005EW5U6I/ref=pd_sim_sbs_197_3?ie=UTF8&dpID=41TaNVZnAuL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=1GZMK22WSJECAFVB84Y4
ebenfalls das Problem des Lockerns der Seitensteine ist, sieht man, daß es ab 50 geht

im Laden bei Kauf klären ist jedenfalls sinnvoll
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
es gibt solche Ringe übrigens schon ab Gr. 45 zu kaufen
allerdings zu Preisen von knapp über 100,-
aber ohne Sorgen, wer für die Garantie/Haltbarkeit verantwortlich ist

EDIT
aber wenns unbedingt der von oli.. sein muß, beim Kauf verkleinern lassen
Alyseia
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2015

Alyseia

 ·  #9
@steinfroilein: in meiner Nähe gibt es leider keinen S.Oliver-Store an sich, jedeglich Läden, die dessen Artikel mitverkaufen. Da bin ich mir nicht so sicher, ob ich auch dort nachfragen könnte, ob man den Ring verkleinert bekommen könnte. Das wäre natürlich optimal, aber geht das, wenn es offiziell erst ab 52 verkauft wird? Sonst müsste man sich ja keine Sorgen um verkleinern lassen machen..
Ausmessen lassen werde ich auf jeden Fall, um sicher zu gehen! :)

@Tilo: auch der Ring trifft bei mir leider wieder ein klein wenig daneben :( scheint als hätte ich mich wirklich etwas auf die 2 nun fixiert..


Edit:
Sehe ich es eigentlich gerade richtig, dass die Ringe von S.Oliver irgendwie nur in ''normalen'' Läden wie hier Kaufhof verkauft wird, wo man weder Juwelier vor Ort hat noch überhaupt die Fingergröße messen kann? Mit der Kombination werde ich im Internet jedenfalls nicht fündig und auch das Größen-ausmessen ist zB auf deren Seite beschrieben, wie man es ZU HAUSE selber misst oder im Internet Schablonen bestellen kann - nichts davon, es da tun zu können.
Muss ich den Ring daher nun einfach irgendwo kaufen und damit auf gut Glück zu einem Goldschmied oder so!?
So kann ich ja jedenfalls auch garnicht erst Fragen, ob sie mir den Ring verkleinert liefern könnten..

Edit2:
Was wäre eigentlich mit der Möglichkeit, den 2. Ring dann eben verkleinern zu lassen und den 1. Ring, wo dies schwierig wäre, evtl. nachbauen zu lassen? Um das wieviel fache würde es den auf der Seite angegebenen Preis übersteigen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Die Ringe sind industriell hergestellt, also ein Urmodell, das zigfach gegossen wird (beeindruckend finde ich, daß das echte Produktfotos und keine Renderings sind, auf denen sämtliche Versäuberungsschlampereien zu sehen sind) . Dadurch können diese Ring so "günstig" hergestellt werden, auch wenn der Rabenanteil des Preises für die Marke draufgeht. Nachbau in identischer Form wird nicht so einfach machbar sein, in ähnlicher Form ja. Preislich bei Silber haut die Arbeitszeit hauptsächlich rein (das Silber und die Zirkonia sind da verschwindend gering im Vergleich), da biste dann schon gerne mal bei diesen Mustern bei wenigstens rd 300€ oder mehr (hängt von der Kalkulation des jeweiligen Kollegen ab).

Größe ausmessen kann man bei jedem Juwelier oder Goldschmied. Auch der Kaufhof sollte inzwischen im Zeitalter der vernünftigen Ringmaße angekommen sein.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #11
Zitat geschrieben von Alyseia
in meiner Nähe gibt es leider keinen S.Oliver-Store an sich, jedeglich Läden, die dessen Artikel mitverkaufen. Da bin ich mir nicht so sicher, ob ich auch dort nachfragen könnte, ob man den Ring verkleinert bekommen könnte.
Im Store kannst Du nachfragen, ob sie Dir den Ring in kleiner beim Hersteller bestellen können. Ringmaße haben die auch, die können das dort auch ausmessen. Ist doch selbstverständlich, daß ein stationärer Handel auch Service bietet. Ob die Stores (falls nicht in 46 werksseitig bestellbar) auch verkleinern, weiß ich nicht. manche haben einen Goldschmied beschäftigt, da müßte man vor Ort nachfragen.

Wenn beispielsweise Kaufhof diese Ringe anbietet, leisten Sie bei einem persönlichen Gespräch auch Service. Das ist dann, wie wenn Du bei einem Juwelier bist.

s.oliver ist nur ein Markenname eines Bekleidungsherstellers und Handelskettenbetreibers, dahinter stecken teils verschiedene Hersteller. Die Mitarbeiter können dann dort werksseitig nachfragen, ob zufällig ein Ring in Deiner Größe lagernd ist oder u.U. gefertigt werden kann. Stores nehmen meist nur Standardgrößen ans Lager; aber gefertigt wird oftmals von/bis.

Zusammengefasst: entweder 1) dort fragen, wo die Ringmodelle angeboten werden und fragen, ob man die Fingergröße ermittelt und dementsprechend die passende Ringgröße bestellen lassen oder 2) dort die kleinstmöglichste Ringgröße kaufen und ringweitenändern lassen oder 3) dort oder online kaufen und bei einem Goldschmied Deiner Wahl ringweitenändern lassen.

Ich bin zwar kein Freund vom online-Ring-kaufen, aber wenn es denn unbedingt ein online-Kauf sein muß, kann man auch googeln, bis man ähnliche in kleiner findet, wie diesen hier in 48, dann muß man weniger ringweitenändern lassen.

Deswegen gibt es verschiedene Läden, in welchen man stöbern, sich beraten lassen kann und in welchen auch Service angeboten wird.

Das Ringmaß würde ich auf keinen Fall selber ermitteln, laß das bitte einen Profi vor Ort machen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Markenhersteller machen normalerweise keine Sonderanfertigungen, ist meine Erfahrung mit steinzeitlichen und geisterhaften Herstellern. Die stellen sich ja schon wegen Kettenkürzungen an. Da heißt es, wenn es nicht im Lieferprogramm steht, dann geht das auch nicht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
KEINESFALLS woanders die Größe messen (lassen) als dort, wo er wirklich geändert werden soll
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Versuche einen guten Goldschmied zu finden!!!

"Mein"Goldschmied vor Ort hat mir bis jetzt immer helfen können (Weite 49).
Entweder wurden Ringe geändert oder nach meinen Vorstellungen angefertigt.

Wie oben bereits erwähnt sind die Preise je nach Ring unterschiedlich.
20-30 Euro ist realistisch.

Nimm einfach ein Bild des Ringes mit und erkundige dich vor Ort, was möglich ist.
Alyseia
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2015

Alyseia

 ·  #15
@tatze-1: ja genau das kenne ich nämlich bisher auch nur so, dass sie keine Sonderanfertigungen machen. Etwas davon stehen tut da leider auch nirgends etwas. Deswegen oben die Frage ob das überhaupt möglich seie, kennen tu ich das bisher nicht so..
Puh, mit so einem Preis habe ich schon fast gerechnet :( das wird dann leider doch ein wenig den Rahmen sprengen, sehr schade :/ aber trotzdem danke für die Info :)

@steinfroilein: nachfragen werde ich auf jeden Fall mal, man kann ja nichts verlieren dabei. Aber wie tatze-1 schon sagte, kenne ich es bisher leider auch nur so, dass keine Sonderanfertigungen gemacht werden - und wenn auch schon auf der eigenen Seite nur diese begrenzten Größen angeboten werden, werden es diese auch schon gewesen sein :( wüsste jedenfalls nicht, wieso sie auf ihrer eigenen Seite damit mögliche Kunden vergraulen, weil sie keine weiteren Größen reinstellen..

Der von dir verlinkte Ring trifft leider wieder nicht so meinen Geschmack :( wie oben erwähnt ist es bei mir recht kompliziert, weshalb ich jetzt ziemlich an den 2en da oben hänge.. ich habe mir schon sehr viele durchgesehen und das sind einfach die einzigen, die bei mir das gewisse etwas ausgelöst haben..

@Tilo: ja, das würde ich auch nicht machen :) muss ja sichergehen, dass es dann auch wirklich passt, bevor dann noch einmal etwas geändert werden müsste.. aber trotzdem danke :)


Seid ihr also alle der Meinung, dass es eher nicht funktionieren wird, den ersten Ring von 52 auf ca 46 (werde dann natürlich genau da nachmessen lassen) verkleinern zu lassen?
Dh ich sollte es nur mit dem 2. etwas breiteren Ring versuchen? Wie hoch ist da das Risiko, dass es auch schief läuft?
Dann würde ich mir die Ringe eben im Kaufhof holen und bei einem Goldschmied um eine Verkleinerung anfragen gehen.. ich bezweifle zumindest stark, dass der Hersteller für mich eine Sonderanfertigung macht :(
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0