Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Selber schätzen lernen?

 
Fu
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2006

Fu

 ·  #1
Hallo,
ich würde mich sehr gern intensiver mit Schmuck beschäftigen, vielleicht auch mal in einem Auktionshaus oder im Kunsthandel arbeiten und Schmuck schätzen. Mir wurde einmal gesagt, daß man am besten Schmuckseminare in Idar-Oberstein machen sollte (mit Prüfungen am Schluß und einem Zertifikat). Ist das sinnvoll? Wird das in den entsprechenden Kreisen anerkannt? Gibt es noch andere Möglichkeiten, sich die nötigen Erfahrungen anzueignen? Und: Gibt es Einführungsbücher, die Ihr empfehlen könntet?
Noch sehr naive und unwissende Grüße ...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
Fu
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2006

Fu

 ·  #4
Hallo,
danke Euch beiden. Werde mir gleich den Link anschauen.
Weihnachtliche Grüße! :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0