Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring von meiner Uroma schätzen lassen

 
ToffeeMilkTea
 
Avatar
 

ToffeeMilkTea

 ·  #1
Hallo ihr lieben, ich habe damals wie ich 14 war, meine geliebte Uroma verloren, welche mir ihren Ring hinterließ. Auch wenn er mir zu groß ist und ich ihn so nicht tragen konnte, habe ich ihn weiterhin bis jetzt behalten. Allerdings bin ich alleinerziehend und momentan in ziemlicher Geldnot und dieser Ring ist das Einzigste wertvolle was ich besitze, deshalb, wollte ich nun einmal um den Wert fragen.

Der Ring Besitzt eine Qualitätskarte (Anhang) und besitzt einen Diamanten mit 0,10 Carat Gewicht. Die Farbe ist weißleichtgetönt mit der Reinheit Vollschliff und Schlug gute ist mittel.
Im Ring sind die Zahlen 585 und 016 zu finden. Leider weiß ich nicht wofür die 016 steht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und ein bisschen mehr Klarheit über den Wert des Ringes bringen.

Vielen Dank schon einmal
Anhänge an diesem Beitrag
Ring von meiner Uroma schätzen lassen
Ring von meiner Uroma schätzen lassen
Ring von meiner Uroma schätzen lassen
Ring von meiner Uroma schätzen lassen
Ring von meiner Uroma schätzen lassen
Ring von meiner Uroma schätzen lassen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29618
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
die Plastikkarte erklärt leider nur, dass es so ziemlich die billigste Diamant qualität ist in Bezug auf Farbe, Reinheit und Schliffqualität
nur braun wäre billiger
sowas kauft kein Fachgeschäft zum Wiedrverkauf an
und dann bleibt leider nur der Goldwert beim Profiankauf

Gramm mal bis 32,-/Gramm, also hier vielleicht ca 3g also ca 100,-, je nach Region und Marktlage (Konkurrenz an Ankäufern) wird aber manchmal nur die hälfte bezahlt

ich würde an deiner Stelle z.B. in Apotheke das genaue Gesamtgewicht feststellen lassen. also z.B. 3,15g
mal 32,60/g ist also 103,-
und dann bei ebay kleinanzeigen für 80,- mehr, also z.B. 180,- VHB einstellen
und dann vielleicht bis 160,- runterhandeln lassen
das wär dann für beide Seiten ein guter Deal
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20133
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Ja, du solltest die Größe bei einem Verkauf mit angeben, ändern kann das für die Kundin ein Juwelier/ Goldschmied später. Das Sternchenmotiv finde ich süss, jetzt vor Valentinstag stehen die Verkaufsschanchen gut.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21321
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
die 016 im Ring würde ich aber eher als Steingewicht interpretieren wollen. Sicher, daß das Kärtchen wirklich zu dem Ring gehört?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29618
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
das ist ein berechtigter Einwand
der Ring wirkt durchaus solider als ich das bei der unteren Steinqualität erwarten würde
da müsste mal jemend den Durchmesser vom Stein messen oder ein Foto mit Lineal direkt neben den Stein gehalten gezeigt werden
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0