Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Amethyst oder Ametrin?

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
für unter 10€ kriegste den Stein im normalen Handel nicht. Selbst auf Mineralienbörsen dürfte das schwer werden.
filius
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 11 / 2015

filius

 ·  #17
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
ich sprach jetzt grade nicht vom ebay-Handel, sondern vom stationären Einzelhandel, der üblicherweise den Kunden die Steine besorgt.
filius
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 11 / 2015

filius

 ·  #19
sorry, dann hab ichs nicht richtig gecheckt...ich schau meist nur zu ebay.com weil ich auch einige Händler (Afghanistan, Thailand) kenne...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Bei dir persönlich bekannten Händlern ist es was anderes, aber bei ibäh und unbekannt ist schon so mancher geneppt worden.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
ebay ist meines Erachtens für den Beschaffungspreis eines Ersatzsteins nicht repräsentativ. Zor Orientierung langts. Beim Händler bekommt man die Steine aus seriöser Quelle in die Hand und kann sie dann kaufen wie gesehen. Beim Auktionshaus geht das nur über Foto und da kann man nicht sicher sein, was tatsächlich dahinter steckt. Daher immer das trau schau wem.
filius
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 11 / 2015

filius

 ·  #22
sicher...aber Betrug gibts überall...und so mancher im normalen Handel gereichter Stein war auch (meist ohne Wissen des Händlers) ein Fake...ganz besonders, da im Bereich semiprecious kein Zertifikat angefordert / gefertigt wird - da der Preis des Zertifikats den Preis des Steines übersteigen würde...

z.B. für einige Händler aus Chanthaburi ist Ebay die einzige Chance ein paar mehr Steine loszuwerden, als nur den ganzen Freitag / Samstag / Sonntag mit ihrem Tischlein am Strassenrand zu sitzen...

übrigens haben wir auch schon billigere Amethyste bei der Messe in München gekauft...

ich wollte doch nur mit dem Link zeigen, wie die Preise international sind...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Ist halt schade für die ehrlichen, abet schwarze Schafe gibt es eben reichlich.
Wenn mir dann Kursteilnehmer wunderschöne dunkle Amethyste unter die Nase halten, die sie "ganz billig" im Netz geschossen haben mit dem unausgesprochenen Vorwurf, warum meine so teuer seien.
Trau schau wem.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0